Wie bekomme ich den Virus los!?

Hallo erstmal *:)

Seit 4 Wochen plagen mich Aphten und ein entzündetes Zahnfleisch. Das ganze " wandert" durch meinen Mund. :-/ Die Aphten sind jetzt verschwunden aber der Virus hängt noch am Zahnfleisch fest.

Waren bis gestern " nur" die 2 Backenzähne im UK betroffen, geht's seit heute Mittag fast bis zur Front. ]:D

Ich fühle mich seit 4 Wochen nicht sonderlich fit aber krank auch nicht.

Gespült hatte ich mit Salzwasser, Salbei - und Schwarztee, das hat nur kurzfristig geholfen.

Ich esse viel Salat und ernähre mich gesund.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich? @:)

Hier grassierte ewig die Grippe, mich hatte sie nicht erwischt. :)- Ich vermute das ich was " ausbrüte" aber das nicht wirklich rauskommt.

• 34 Antworten

Ich benutze das generell bei aphten.

Ich bekomme bei jeder Erkältung 1-4 Stück im mund und sprühe dann 2-3 mal täglich die stellen Ein, danach ne halbe Stunde nix trinken sonst spült man es gleich wieder runter. Das wirkt antibakteriell.

Habe ich mir vorhin in der Apo geholt und gleich aufgesprüht. Nun abwarten.

Mein Mann hatte gestern so lecker gekocht. Essen war aber echt ne Qual. :_D

Jetzt bin ich mal die nächsten Tage gespannt, ansonsten kommt die Rosskur mit Teebaumöl. ]:D

Also ich scheine da echt was verschleppt zu haben bzw. jz auszubrüten. Bin matschig in der Birne. %:|

Ganz lieben Dank für eure Tipps @:) Momentan habe ich das hexoral. Probier ich jetzt mal ein paar Tag, war teuer ;-D

Zitat

bei uns in der Familie gurgelt man Meridol Mundspülung bei Aphten.

Man sagt..Aphten dauern mit Behandlung 7 Tage und ohne Behandlung eine Woche. ;-D

Die Aphten habe ich ja endlich los. Der Mist ist vom Backenzahn bis zur Front. Ich bin ja schon dankbar das es nur noch da ist. %-|

Ich hatte einmal ne Aphte aber sowas wie jetzt noch gar nie. Mir geht's nach 4 Wochen jetzt richtig auf den

.

Zitat

Man sagt..Aphten dauern mit Behandlung 7 Tage und ohne Behandlung eine Woche. ;-D

Naja das wurde vom Krankenhaus empfohlen bei einer Chemotherapie eines Familienmitglieds, die hatte halt ständig Aphten. Und irgendwie hats wohl geholfen, schätz ich.

Ich find Chlorhexamed vom Geschmack her so widerlich, dass ich lieber weiter meridol nehm. ;-D

Zitat

Naja das wurde vom Krankenhaus empfohlen bei einer Chemotherapie eines Familienmitglieds, die hatte halt ständig Aphten

Wir beim ZA empfahlen Chlorhexamed. Ist ja ähnlich. Mein Chefchen meinte aber immer das man's auch lassen kann und dann kam der Spruch mit den 7 Tage und einer Woche.

Das hexoral ist jetzt geschmacklich auch nicht der Knaller. ;-D

Ein :)_ und :)* für dein Familienmitglied.

Zitat

Gespült hatte ich mit Salzwasser, Salbei - und Schwarztee, das hat nur kurzfristig geholfen.

Ich esse viel Salat und ernähre mich gesund.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich?

Probiere es mit Zwiebeln oder Knoblauch oder auch mit Kefir (das lässt sich auch mischen)

sweeny

erst einmal Gute Besserung von mir :°_

Im Reformhaus gibt es etwas gegen die Apthen., ist eine Gurgellösung die sich Sonnenmoor Gurgelwasser nennt.

Eine Kollegin hatte diese Apthen und diese Lösung hat ihr gut und schnell geholfen.

Inhaltsstoffe sind

Wasser (Aqua), 15% Trinkalkohol (Alcohol), Kräuterextrakt aus: Blutwurz (Potentilla erecta), Kamille (Chamomilla recutita), Käsepappel (Malva sylvestris), Süßholzwurzel (Glycyrrhiza glabra)

Was auch gut hilft ist Grüner Tee, d: Die im grünen Tee enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe (Catechine) wirken antioxidativ und stärken das Immunsystem – ein paar Tassen täglich trinken und auf den Teeblättern kauen, kann die Beschwerden lindern.

Huhu Illy *:)

Schön das du hier vorbeischaust :)_

Grüner Tee, werde ich auf jeden Fall probieren. :)^

Momentan habe ich ja das Spray von Hexoral.

Nehme Prospan Hustenlöser ( Tropfen) und seit gestern Abend und heute stündlich Sinu select.

Ich fühl mich echt schlapp aber eben auch nicht so das ich liegen müsste. Außerdem kann ich auch gar nicht zu Hause bleiben weil eine Kollegin jetzt im Urlaub ist und die Andere noch krankgeschrieben ist.

Wenn ich nicht arbeite ruhe ich mich ja auch aus und lass die 5 gerade sein. :)=

Hey Sweeny......so n Quatsch. Aphten, ne große Sauerei.

Immunabwehr stärken. Zink, hochdosiert vitamin C wäre meine Wahl. In zeitlichem Abstand Zink.

Ausruhen ist auch immer eine gute Immunstärkung!

Und nicht Knutschen ;-D

Gute Besserung Dir und Deinem Mann! Lg