An irgendwelche Krankheiten in den letzten 35 Jahren kann ich mich wirklich nicht erinnern. Hört sich jetzt vielleicht unglaubwürdig an, ist aber wirklich so. Mal ein leichtes Kratzen im Hals oder ein kleiner Schnupfen; also nichts, was einen aus den Puschen haut. Wenn ich mich in den letzten Jahren doch mal arbeitsunfähig melden musste, lag ich mit einer OP im Krankenhaus. Aber das waren Dinge, die nicht unbedingt unter "Krankheit" fallen.

Ich hoffe, dass ich weiter so fit bleibe.

Ich glaube, dass man immer wiederkehrenden Infekten mit viel Bewegung an frischer Luft und einiermaßen gesunder Ernährung – fällt mir allerdings auch oft schwer |-o – vorbeugen kann. Im Frühjahr und Sommer gehe ich bei fast jedem Wetter ins Freibad und in der Zeit dawischen mache ich Nordic Walking. Das härtet ab und Erkältungen habe da kaum eine Chance.

Ich bin fast nie krank. In der Arbeit hab ich noch kein einziges mal gefehlt. Ich hab hier und da mal ne Erkältung aber nie sowas schlimmes, dass ich nur im Bett liegen muss und nix machen kann. :-)

Ich bin etwa 6 mal im Jahr krank.

Dieses Jahr hatte ich bereits:

Blasenentzündung, extrem heftige Infektion (wahrsch. Salmonellen) mit Blut beim Erbrechen, Grippe, Angina.

Leider sehr häufig. Ich fange ab Oktober an Sport zu machen, ich glaube, zusammen mit guter Ernährung mindert sich mein Krankheitsbild.

@ mathilde19

schlimm genug :( aber wenn man BE und zusätzlich grippe hat wirds richtig heftig...:( wünsch ich keinem :D

ach ich habe noch was vergessen, ich hatte noch blinddarmprobleme dieses jahr und musste fast ins krankenhaus. ich bin ein wrack! XD

2x im Jahr Erkältung. Zu Hause bleibe ich deswegen nicht. Die 2,3 Tage, wo es einem wirklich mies geht, hält man auch mit Arbeit durch. Aspirin rein, Nasenspray und ACC akut zum Abhusten, dann geht das schon.

Normal war ich immer so einmal im Jahr krank. Also krank genug, dass ich zuhause im Bett bleiben musste. Leicht krank sein und trotzdem arbeitsfähig, kenne ich eigentlich garnicht, wenn dann immer richtg. Also immer Erkältung + Fieber.

Dieses Jahr war ich aber sicher schon 4-5 mal krank und das jedesmal für eine Woche.... {:(