Wie kann ich mein Immunsystem drosseln?

    Hallo,


    gibt es Möglichkeiten das Immunsystem zu dämpfen? (Außer Cortison!)


    Stärken Nahrungsergänzungsmittel das Immunsystem bzw. bringt es etwas diese wegzulassen?


    {:( {:( {:(

  • 97 Antworten

    Wieso möchtest du dein Immunsystem drosseln ? Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur davon abraten. Ich bin aus medizinischen Gründen dazu gezwungen und kann niemandem dazu raten. Man nimmt jeden Infekt mit, das Immunsytem wehrt nichts mehr ab, bin gerade wieder völlig platt. Das würde ich nie freiwillig machen.

    Zitat

    Sei doch froh, es will deinen Körper schützen!

    Nein, darüber bin ich mit Sicherheit nicht froh, und ich möchte auch nicht darüber reden, ob das nun gut oder schlecht ist.


    Die Fragen war, ob jemand weiß, wie es sich etwas dämpfen lässt?

    Du solltest uns schon etwas mehr erzählen, sonst können wir die Sache nicht einschätzen.


    Was sagt dein Hausarzt dazu?

    Ja, medikamentös geht das schon.


    Z.B. durch das von dir bereits erwähnte Cortison oder durch Immunsuppressiva.


    Ist aber natürlich alles verschreibungspflichtig und wird nur bei bekannter Diagnose verschrieben.

    Zitat

    Ist aber natürlich alles verschreibungspflichtig und wird nur bei bekannter Diagnose verschrieben.

    Ich weiß. Ich möchte doch aber kein Cortison nehmen.

    Nicht ohne Medikamente und wohl auch nicht mit nicht-verschreibungspflichtigem Zeug... Kannst dein Immunsystem ja bissle ablenken und in nen Kindergarten hocken. Da verbreiten sich dir unbekannte keime recht flott :P (was hat ein vater gesagt: wenn das kind mal alles ausm KiGa heimgebracht hat, ist das immunsystem gegen alles gewappnet)

    Ich möchte eine Antwort auf eine ganz einfache Frage und nicht meine komplette Krankheitsgeschichte ausbreiten. Das soll nicht pampig rüberkommen, aber warum muss ich mich denn hier so rechtfertigen?

    Zitat

    annst dein Immunsystem ja bissle ablenken und in nen Kindergarten hocken. Da verbreiten sich dir unbekannte keime recht flott :P

    ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)