2. Mandelentzündung innerhalb 3 Wochen

    Ich könnte echt k*** >:(


    Hab vor ziemlich genau drei Wochen nen Mandelentzündung gehabt, die wurde mit AB behandelt und war auch weg. Hab alle Tabletten genommen (Penicillin), war letzte Woche komplett beschwerdefrei.


    Gestern gings wieder los, heute morgen dicke, rote Mandeln {:( Hab beim Arzt angerufen und morgen nen Termin. Eigentlich will ich nicht schon wieder AB nehmen, aber die Mandelentzündung muss nicht unbedingt ne Woche dauern.


    Mein Freund war auch krank vor 3 Wochen, ebenfalls Mandeln, der hat kein AB genommen und war die ganze Woche platt und krankgeschrieben.


    Die erste Mandelentzündung war letztes Jahr Ende April (behandelt), dann hatte ich eine im Winter (Januar/Februar, unbehandelt), schlie0ßlich die vor 3 Wochen und jetzt.


    Kann man das irgendwie vorbeugen? Ich will nicht mehr %:|

  • 5 Antworten

    Ich hab 20 Stück bekommen, hab am ersten Tag 2 genommen, dann jeden Tag drei. Waren also insgesamt 7 Tage. Ich glaub, das sollte reichen, oder?


    Der Arzt meinte letztes Mal, abwarten und beobachten. Erst mal noch nichts machen, wenns öfters und mit kürzeren Abständen kommt, könnte man über weitere Maßnahmen nachdenken.