Beseitigen kann man sie nicht, aber Abheilung beschleunigen und Beschwerden lindern.


    Seit 2 Tagen hab ich nach langer Zeit wieder mal eine.


    Ich hab im Bad immer 3 %iges Wasserstoffperoxid (billig in der Apotheke) stehen zum Desinfizieren aller Verletzungen, das benutze ich dafür auch mehrmals täglich.


    Dann Betupfen mit Chlorhexamed, ist gut für alle Zahnfleischprobleme.


    Wenns richtig schmerzt, noch Dynexan-Salbe, die betäubt eine ganze Weile.

    ich hatte vor einiger Zeit nicht ganz soviele Aphten im Mund - als liebe Nebenwirkung eines Medikamentes. Ich habe vom Arzt eine Mundspülung mit Teebaumöl bekommen - hat immerhin ein bisschen betäubt. Hast du schon versucht mit dem Trinkhalm zu trinken - mit den extra dicken Trinkhalmen geht auch Suppe. Ich habe mich in den Tagen von Gemüsesuppe (mit dem Mixer gaaanz fein gemacht) und Jogurtdrink ernährt. Und ganz plötzlich über Nacht waren die Schmerzen weg obwohl die Geschwüre immer noch schlimm aussahen. Das verursachende Medikament durfte ich sofort absetzen und werde es in Zukunft meiden ;-)


    Gute Besserung *:)

    Tipps nehme ich gerne für die nächsten Aphten an @:)


    Gegen teebaumöl bin ich leider allergisch.


    Man sollte mal eine Umfrage starten, wem was am meisten geholfen hat.


    Heute kommt es mir etwas besser vor. Nur sobald ich spreche ist's wieder ganz schlimm. Mist!


    Trinke gerade eine Tasse gemüsebrühe. Das tut richtig gut. Richtiger GESCHMACK!! :-D


    Trinken mit Trinkhalm gab ich auch gemacht. Hab bei meinen milchshakes immer ein paar bei mäcces gemopst, hihihi! ;-D


    Leider gab ich auch Aphten am Gaumen. Da muss ich dann aufpassen. Und alle Bewegungen mit der Zunge (beim saugen z.b.) tun total weh, brennt wie Feuer!


    Bin ich jetzt eigentlich ansteckend? Also die Aphten an sich? Sind morgen auf einen kindergeburtstsg eingeladen.


    Spekuliererei... ;-D

    also Aphten ansich sind (glaub ich ":/ ) nicht ansteckend, wie es allerdings inzwischen mit der überstandenen Mund -Hand-Fuß Krankheit aussieht, weiß ich nicht.


    Ich würde mal so rein vom Gefühl her sagen, dass du auf den Geburtstag kannst.

    Leute, es ist heute besser!!! Ich habe schon ein Toast gegessen!!!!!! Ich bin so glücklich!!!


    Beim sprechen krieg ich zwar trotzdem noch nicht die Zähne auseinander, aber es geht wohl endlich aufwärts!!! :-D


    Mir tut übrigens warm besser als kalt im Mund, hab ich festgestellt. Darf natürlich nux an die Aphten kommen :=o


    Desinfiziere und tupfe weiter!!! :)z danke danke danke @:) @:) @:)