hallo,

tschuldigung, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe. nachdem ich hier geschrieben hatte, habe ich ein erkältungsbad gemacht und bin schlafen gegangen.

ich habe/bekomme definitiv eine erkältung (halsschmerzen,nasenkribbeln,niesen, hustenreiz – so fängt das bei mir immer an)und keine beginnende sepsis. wollte euch mit der erkältung keine sorgen machen. kein fieber!

bin jetzt gerade von dem arzttermin wieder zuhause.

der arzt hatte mich noch auf dem weg zum behandlungsraum gefragt, wie es denn aussieht. ich habe dann nur gesagt ich fände viel schlechter die rötung steigt weiter den arm hoch.

daraufhin wurde er schon aufmerksamer. er hat dann den verband abgemacht und sagte:"oh ja, dass sieht viel schlimmer aus!"

ich brauchte garnicht wütend auf einen abstrich bestehen, denn er wühlte sofort in einer schublade und machte nen abstrich. dann sagte er der oberarzt müsse sich den arm anschauen und war weg um ihn zu holen.

15min. später, kamen dann beide wieder. der oberarzt war nicht begeistert und konnte sich nicht erklären, wieso meine hand wieder so entzündet ist.

er hat noch mal meinen alten abstrichbefund vorgelesen. ich hatte zwei keime drin. einmal staphylococcus aureus, aber nicht der resistente und noch irgendeinen, wo mich der andere arzt gefragt hat, ob ich ein aquarium hätte...(nee, wir hatten aber zu pfingsten einen voll gelaufenen keller...)

der oberarzt hat dann alkoholumschläge oder so auf meinen arm gelegt, jodsalbe auf die wunde und das dann verbunden. habe antibiotikum (tabletten) bekommen und musste rüber in die notaufnahme für eine gipsschiene. meine finger sind jetzt mit ruhiggestellt. der oberarzt möchte verhindern, dass durch die fingerbewegung, sich die beugesehnen weiter entzünden.

morgen um 20 nach 7 muss ich wieder kommen – nüchtern. dann entscheidet der oberarzt, ob eine weitere revision nötig ist. :-(

joa, ich bin bedient, aber wenigstens wurde es diesmal ernst genommen...

Ja, das mussten sie auch sehr ernst nehmen.