• Abszess entzündet sich immer wieder

    Hallo, ich wurde im April am Handgelenk operiert ( Ganglion )eine Woche nach dem Fädenziehen hat sich ein Nahtpunkt leicht entzündet, sodass ich nochmal zum Handchirurgen gegangen bin. Dort wurde dann noch ein vergessener Fadenrest mit einer Pinzette entfernt und es wurde gesagt, dass es jetzt wieder besser werden sollte. 3Tage später hatte ich einen…
  • 1 Antworten

    Die Nächte im Krankenhaus können schon scheußlich sein.


    Kann gut sein, dass du die Erkältung gestern völlig verdrängt hast.


    Naja, jetzt bekommst du gleich Frühstück ans Bett, den Service hättest du daheim nicht ;-)


    Welches AB bekommst du eigentlich?


    5:50 ist wenigstens nicht ganz so unchristlich^^

    oh ja. naja, da muss ich jetzt wohl durch...


    wurde dann grad um 7 ausm bett geschüttelt. jetzt kommt gleich das frühstück, eigentlich habe ich ja keinen hunger, zuhause bin ich auch nich so die frühstückerin... naja.


    und dann wird das händchen gebadet.


    ich weiss nicht wie das heißt, frage ich gleich mal, also gestern/vorgestern die tabletten waren cefuroxim...

    Steht denn nichts auf dem Fläschchen?


    Denke mal, das wird dann auch Cefuroxim sein.


    Na, dann viel Spass beim baden. Du siehst es ja nun auch das erste Mal.


    Hoffe, du erschrickst nicht.

  • Anzeige

    nee, ist in nacl gemischt.


    jo danke ;-) erst happy hour, jetzt wellness! ;-D


    hoffe doch, dass es nicht so schlimm aussieht.

    so, händchen ist gebadet!


    die schwester wollte noch garnicht, hatte wohl was anderes zutun, aber hier kam ein arzt und wollte gucken.


    die rötung am unterarm geht schon zurück und die lasche bleibt auch noch drin. sieht auch nicht ganz so schlimm aus, was die mit mir gemacht haben! puh zum glück. :-)


    jetzt ist wieder die gipsschiene drum, morgen dann wieder das händchen baden. :-)


    hier das erwartete foto:


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sxwdyz3rb1.jpg


    jetzt nur noch den rest des tages umbekommen...

    Jo, so schlimm sieht es gar nicht aus. Und gut, das die Lasche drin geblieben ist!


    Hoffe, du bekommst Besuch heute?


    Ansonsten wäre eigentlich auch ein Schläfchen fällig,


    nicht das du noch manisch wirst vom Schlafentzug ;-D

  • Anzeige

    nee,ist auch schon besser geworden. antibiotikum wirkt! :-)


    ja, bekomme natürlich besuch.


    ach quatsch, werde doch nicht manisch. ;-D kann nicht schlafen, ich versuch heute abend bissel eher zu schlafen. meine erkältung hindert mich so ein bisschen daran, also bis zur erschöpfung, irgendwann penne ich schon! hehe. :-)

    guten morgen,


    bin dann auch mal wieder fähig zu schreiben.


    habe viel geschlafen die nacht. :-) bin aber immer noch müde, die erkältung ist nun definitiv da! juhu. also bleibe ich heute mal unter meiner decke, dann lohnt sich die heparinspritze heute abend wenigstens fast...hehe. die nachtschwester muss mir die geben,hatte gestern abend gefragt und da die plastischen chirurgen ja übers wochenende nicht da sind, kann sie nicht fragen. also heute abend noch eine...


    morgen werde ich ja bestimmt entlassen, hoffe ich.


    dürfen die schwestern eigentlich keine zugänge neu legen? meiner tut seit gestern abend weh und die infusionen gehn nur noch langsam und nach rumgeschiebe durch. die nachtschwester sagte, wenns nicht mehr funktioniert müsste ich die tabletten nehmen, möchte sie nicht unbedingt, weil die infusion besser wirken. warum legt sie mir dann keinen neuen zugang?


    das handbad hab ich auch schon hinter mir, die hand sieht so wie gestern aus. tut wenn die schiene ab ist und ich die bewegen muss um in die schale zu kommen auch noch gut weh, aber ansonsten ist alles bestens...

    mit "möchte sie" ist die schwester gemeint, ich würde auch die tabletten nehmen, dann könnte ich ja nach hause!

  • Anzeige

    Guten Morgen ;-)


    Offiziell darf eine Krankenschwester keine Nadel legen, eine Intensivschwester schon.


    Da in der Regel auch am Wochenende irgendwo ein Akademiker im Haus rumgeistern sollte, sollte eine neue Nadel allerdings kein Problem sein. Wir lassen unsere Nadeln nach 48 Stunden wechseln.


    Rumschieberei und Spülen sollte nicht sein. Dann lieber orale Gabe, obwohl Infusion schon noch besser wäre. Frag mal den Tagesdienst nach einer neuen Nadel. Der Arzt müsste ja jetzt wach sein.


    Ist ja schon ein Erfolg, dass es nicht schlechter ist :)

    schwester war grad da wollte infusion geben, ist aber garnicht mehr gelaufen und leicht rot, also wurde es gezogen. hab jetzt 2tabletten cefuroxim bekommen und zwei für heut abend. keine neue nadel, macht hier anscheinend kein doc am wochenende. naja, mir solls recht sein, wenn ich tabletten bekomme, kann ich auch nach hause und die da nehmen.

  • Anzeige

    ja, lasche ist noch drin. wenn, dann zieht die der arzt.


    naja, versteh mich nicht falsch, ich möchte auf keinen fall, dass es wieder schlimmer wird, aber länger als nötig möchte ich auch nicht bleiben.


    tabletten kann ich auch zuhause nehmen.


    der arzt hatte ja auch am freitag gesagt ich müsse übers wochenende bleiben, heisst für mich morgen guckt er und ich darf gehn...

    Guten Morgen :)


    Hoffe, du hast eine gute Nacht gehabt?


    Ich drücke dir für nachher die Daumen, für eine schmerzarme Streifenentfernung und die Entlasspapiere :)^

  • Anzeige