• Abszess entzündet sich immer wieder

    Hallo, ich wurde im April am Handgelenk operiert ( Ganglion )eine Woche nach dem Fädenziehen hat sich ein Nahtpunkt leicht entzündet, sodass ich nochmal zum Handchirurgen gegangen bin. Dort wurde dann noch ein vergessener Fadenrest mit einer Pinzette entfernt und es wurde gesagt, dass es jetzt wieder besser werden sollte. 3Tage später hatte ich einen…
  • 1 Antworten

    war nun heute beim arzt.


    es hat schon wieder geeitert, der doc war nicht begeistert, er hat die kruste entfernt, die wunde gereinigt und neu verbunden. morgen darf ich wieder in kh zum verbandswechsel. juhu. :-|


    montag wieder zum arzt.


    er hat gesagt, wenn ich glück habe wars das jetzt. ansonsten kann ich mich montag auf die nächste op freuen... :(v dann mache er aber größer auf. :(v toll.


    ich hoffe es wird jetzt. nicht nur das das weh tut, nein ich muss auch mal langsam wieder arbeiten (nebenjob beim bäcker)...ich bekomme, wenn ich krank bin kein geld...ich studiere chemie, ins labor kann ich damit nicht...alles kacke! :-( :-(

    hallo ihr da,


    gestern war ich wieder beim chirurgen, der sich meine wunde angesehen hat. es ist zwar noch rot und offen.der arzt sagte, es sehe so aus als ob es endlich heilen würde,er drücke mir die daumen. es wurde wieder mit einem furacinverband verbunden und morgen soll ich noch mal zur kontrolle.


    heute morgen bin ich wach geworden mit schmerzen unter der achsel. ich denke es ist ein lymphknoten.


    ein lymphknoten schwillt an und schmerzt, wenn das immunsystem irgendwas bekämpft, nicht wahr?


    ist das jetzt ein gutes zeichen? die infektion in meiner hand wird endlich richtig bekämpft?


    oder ein schlechtes zeichen? die infektion in meiner hand wird wieder schlimmer?


    ich werde das auch morgen meinen arzt fragen, aber vllt. hat hier jemand ein wenig ahnung???


    wäre echt toll, wenn jemd. antworten könnte, mache mir nämlich schon bissel sorgen.... :-(


    es sah gut aus gestern und jetzt habe ich doch wieder angst, dass die op wieder ins gespräch kommt... :°(

  • Anzeige

    ja, es wurde bei der ersten spaltung ein abstrich gemacht. das ergebnis hat mir der arzt aber nicht gesagt und ich bin immer viel zu nervös beim doc und vergesse nach zufragen. ":/


    da ich kein weiteres antibiotika bekommen habe, bin ich aber auch davon ausgegangen, dass es das richtige sein wird....


    aber zu den schmerzen in der achsel, ist die infektion dann wohl doch noch nicht weg?


    in der ganzen zeit hatte ich keine schmerzenden lymphknoten nur das handgelenk tat weh. jetzt tut es unterm arm weh, am handgelenk spüre ich kaum was... verrückte welt. %:|

    ja es war wirklich ein lymphknoten, welcher schmerzt. die wunde sah am mittwoch aber okay aus. zwar immernoch leicht gerötet und es hat sich getrockneter eiter drauf gebildet, aber es war für den arzt nichts besorgniserregendes. er hat nochmal die kruste runter gemacht und ich sollte ab dann die wunde trocken halten, damit sich eine neue kruste bilden kann.


    nur wenn der lymphknoten schmerhaft bleibt oder die wunde wieder schlimmer wird soll ich wieder kommen.


    joa, morgen werde ich wohl wieder zum arzt gehn müssen,obwohl ich absolut keine lust mehr drauf hab!!!


    es fängt nämlich wieder an zu stechen ist röter und wieder am schwellen. zusätzlich bildet sich aber noch so eine komische rötung weiter arm aufwärts aus. :-|


    wann kann ich die a****karte endlich wieder abgeben? ??? :(v

    Behandele dich mit Brillantgrün, ist das uralte Mittel der Wahl. Rein damit, etwas auf die Haut drum rum und einen sterilen Verband drauf.

  • Anzeige

    was ist denn brilliantgrün?


    ich weiss nich, ob ich da noch selbst rumdoktern soll ":/


    gehe morgen liebet zum arzt. da ich keine lust habe am wochenende in unsere ambulanz zu müssen. da habe ich ja nochnichtmals gerne den verband wechseln lassen wolln


    so komisch rot war das zudem sogar beim ersten mal, als der abszess walnus gross war nicht. das wandert meinen arm hoch und ist nicht mehr nur um die wunde rum.


    puh, ich kann nich schlafen...

  • Anzeige

    hallo,


    @Rio Grande danke. werde mal zusehen solche sachen in meine hausapotheke zu beschaffen.


    war vorhin beim doc, er hat die wunde wieder geöffnet und desinfiziert und furacin salbe drauf gemacht.


    er wollte mich eigentlich sofort in die handchirurgie überweisen, aber hat beim öffnen einen kleinen weissen faden gefunden, hat er mir auch gezeigt. es handelt sich dabei wohl um einen tiefen fadenrest, welcher sich eigentl. hätte auflösen müssen, manchmal suchen die sich aber einen weg an die oberfläche. er und ich hoffen nun, dass das diesmal endgültig der übertäter ist. habe anscheinend einen ganzen nähkasten im handgelenk! :-o


    habe ne frist bis montag bekommen, wenn es bis dahin wieder dick wird, muss ich in das kh in die handchirurgie. er kann nämlich nicht so tief betäuben, wie dann wieder aufgemacht wird.


    drückt mir die daumen :)^


    @Lischenswelt nein zum glück keine sepsis, da würde es mir komplett schlecht gehen, fieber und so....


    ist wohl eine lymphbahn, passt auch zum schmerzenden lymphknoten....

    hmm,gefährlich könnte es sein,wenn Du z.B.und nur eine sehr vage Vermutung,eine sehr gute Wundheilung hast.


    Also wird die Wunde zu schnell geschlossen,ein eventueller infizierter Bereich,isoliert sich unter der Kruste,bzw.der


    Neuen Haut.Anzeichen,daß es so sein könnte hast Du geschildert.Ist es auch so daß eine Rötung,leichte Schwellung


    am gesunden Rand deines Abzesses sichtbar ist?! Wenn ja würde ich kontrollieren ob nicht noch Eiter unter der Kruste


    ist.Also die Kruste müßte wieder ab.Ist dort sichtbar Eiter drunter? Wenn ja muß der gut abgetupft werden und


    es empfiehlt sich mit einer speziellen Salbe die Wunde zu zwingen noch offen zu bleiben.Dies würde ich eventuell


    einem Arzt vortragen,in der Hoffnung das er das nicht als einen Angriff auf seine Berufsehre sieht.)


    Willst Du das selber machen,es ist ja Wochenende? Dann nimm Desinfektionsspray und lasse es einige Minuten


    trocknen.Dann nimmst Du Betaisodona oder eine stärkere Zugsalbe auf Teerbasis und gibst reichlich davon auf die


    Wunde und deckst diesen großzügig mit einem Verbandpflaster,also deutlich größer als die Wunde,ab.


    Also,dies nur wenn Du jetzt eine geschlossene Wunde durch Kruste hast,sonst ist es was anderes.Alles Gute!

    Zitat

    ein Strich, der den Arm hochwandert, klingt nach Sepsis

    total falsch.


    das ist eine Lymphangitis aber KEINE Sepsis.

  • Anzeige

    oh,das hatte sich überschnitten.Ich wünsche Dir sehr,das es nun vernünftig zuheilen kann und nichts mehr in der


    Wunde ist und es keine weiteren Komplikationen mehr für Dich gibt.toi,toi,toi!

    hallo,


    dachte ich schreibe mal einen kurzen frust/zwischenbericht.


    also am montag sah mein handgelenk soweit ok aus. leicht geschwollen, aber nichts dramatisches. der arzt hat wieder die kruste abgefummelt, die wunde ist mittlerweile sehr klein und nicht mehr tief. es kam nur noch ein pflaster drauf. der doc sagte dann: " ich traue ihrer hand nicht, wir sehn uns donnerstag." ich war froh keine überweisung ins kh...


    jetzt wirds wieder dick und schmerzt. ich glaube abhacken und verbrennen wäre ne idee...


    ich glaube neben der abszesswunde bildet sich ein neuer abszess, die stelle war schon seit letzter woche hart und wird langsam dicker.


    kann es sein das ein abszess ne stelle weiter wandert? vllt. habe ich doch einen ganzen nähkasten in der hand....


    langsam komm ich mir blöd vor, eigentlich ne kleine wunde und ich renn damit ständig zum doc. dann siehts bei einem arztbesuch ok aus,dann kacke, dann ok.dann kacke,dann ok,dann kacke ....


    hört das nochmal auf???


    hier mal ein bild wie es jetzt grad ausieht


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/z0fbquhrwc.jpg


    jo, da sieht man sooo schlimm ists nicht mehr, aber es bildet sich,glaube ich, neben der narbe, ein neuer abszess...oder der hat sich dahin vergrößert???

    so sah es übrigends ganz am anfang aus: da war ein nahteinstichpunkt zu sehen und viel eiter.


    http://fotos-hochladen.net/uploads/m30x1jszfv.jpg

  • Anzeige