• Abszess entzündet sich immer wieder

    Hallo, ich wurde im April am Handgelenk operiert ( Ganglion )eine Woche nach dem Fädenziehen hat sich ein Nahtpunkt leicht entzündet, sodass ich nochmal zum Handchirurgen gegangen bin. Dort wurde dann noch ein vergessener Fadenrest mit einer Pinzette entfernt und es wurde gesagt, dass es jetzt wieder besser werden sollte. 3Tage später hatte ich einen…
  • 1 Antworten
    Zitat

    Die Stelle, wo der Belag besonders dick ist.

    im oberen bereich? wenn ja, ja da ists eher gräulich. und das foto hab ich schon nach dem reinigen aufgenommen, es war dicker belegt...ekelhaft.

    Zitat

    Maden kommt kurz vor der Amputation, soweit ist es nicht

    Wo hast du das denn her? das kann man ja nun so platt nicht wirklich sagen.


    Mit Maden kann man gute Ergebnisse erzielen und sie werden natürlich auch sehr gut in frühen Stadien einsetzten.


    Allerdings haben sie nicht unbedingt massive vorteile gegenüber der Therapie mit den Gelen. Und wenn man sie von vornherein ablehnt ist es nicht so die Therapie der Wahl.


    Die Maden kriechen da im übrigen auch nirgends rum, sie befinden ich in Biobags und können da auch nicht raus.


    Ich habe schon gute Ergebnisse damit gesehen, würde ich dann doch vielleicht lieber einer Vac therapie mit zich OPs für den Schwammwechsel vorziehen ;-)

  • Anzeige

    Da geb ich dir recht Mellimaus, das war platt. Aber meist ist der Einsatz einer der letzten Möglichkeiten.


    Entweder genehmigt es die Kasse nicht oder der Betroffen lässt es erst zu, wenn gar nix geht.


    Natürlich krabbeln dann auch keine Würmer herum. Da aber viele Betroffene die Madentherapie als sehr belastend empfinden, ist es nicht die erste Wahl.


    Ich habe mal einen Vortrag über Maden gehört, ist schon länger her.


    Da gingen sie soweit, den Patienten die Maden als Haustierchen zu verkaufen.


    Auch eine Möglichkeit der Patientenedukation.


    Bei Jule würde ich nun nicht an Maden denken. Die Wunde ist feucht, nicht nekrotisch. Würde nicht wieder umschwenken.

    Zitat

    n leukase ist framecytin, ein AB der gruppe der aminoglykoside.

    ups, dann geht das nicht. Ist klar.


    Hätte ich vorher vielleicht mal nachlesen sollen, was da Alles drinnen ist.

    huhu,

    Zitat

    Ich habe schon gute Ergebnisse damit gesehen, würde ich dann doch vielleicht lieber einer Vac therapie mit zich OPs für den Schwammwechsel vorziehen ;-)

    was? ops für den schwammwechsel? ich habe mir vids auf youtube angesehn, da werden die so gewechselt und die leute haben riesen wunden! wenn dafür ops notwendig sind, möchte ich auch keine pumpe... :-o

    Zitat

    Da gingen sie soweit, den Patienten die Maden als Haustierchen zu verkaufen.


    Auch eine Möglichkeit der Patientenedukation.

    auch wenn ich den maden namen geben würde, dürften die mich nich anfressen. lol hab schon einen hund und hamster, letzterer würde sich sicher freuen über die maden. yummy. da könnte man mich noch so toll aufklären... :|N

    Zitat

    ups, dann geht das nicht. Ist klar.

    macht doch nix! ;-) es ginge schon,wenn infiziert. die enzyme sollen lediglich die AB aufnahme in der wunde begünstigen.

  • Anzeige

    Je nachdem wer es macht und wo es geacht wird, wird das im OP gemacht. Miestens muss die Wunde ja auch beim Wechsel gereinigt werden

    Zitat

    Je nachdem wer es macht und wo es geacht wird, wird das im OP gemacht. Miestens muss die Wunde ja auch beim Wechsel gereinigt werden

    dann müssen das aber echt riesige wunden sein??? zum reinigen ist doch auch keine op nötig, außer die sind so groß, dass das zu lange schmerzhaft wäre, oder? oder meinst du mit reinigen debridement, so mit scharfem löffel? das darf bei mir keiner mehr ohne ne örtliche machen... :|N


    ich habe mir heute die spüllösung gekauft und vorhin auch schon angewendet!


    15min. einwirken lassen und zack hat sich das meiste gelöst! jetzt siehts wieder viel besser aus!


    nur eine stelle gibt mir zu denken und zwar die weiße stelle oben rechts im bild. das ist kein belag oder sowas. das gehört eindeutig zu mir. sieht aus wie ne sehne oder nerv??? kann das sein? sagt mir bitte das sowas tiefer liegt...


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140927144aoh576f0lg.jpg

    Das was auf dem Bild so ein wenig schimmert?


    Das ... ist eine Sehne. Zumindest sieht das danach aus, wenn mich meine Anatomiekenntnisse nicht im Stich lassen.

  • Anzeige
    Zitat

    Das was auf dem Bild so ein wenig schimmert?

    ja. auf dem bild sieht man nur die stelle oben durch das gewebe schimmern...


    wäre das schlimm, dass man das sieht?

    Wenn man bedenkt, dass die Wunde schon relativ tief ist, wundert mich das eigentlich gar nicht, dass man sie sieht. Ob das gut oder schlecht ist kann ich spontan gar nicht sagen. Man sollte nur aufpassen, dass sie sich nicht mitentzündet.


    Aber top wie das mit der Wundlösung abging. Welchse hast du nun genommen?

    die von prontosan, ja nach 15 min. gings leichter runter, morgen aber bestimmt wieder da. hoffentlich nur nich mehr so hartnäckig, sodass das gel vllt. mal das meiste beseitigt!

  • Anzeige

    Das könnte dein Medianus sein, sicher bin ich mit nicht. Gefällt mir nicht so wirklich. :|N


    Aber die Reinigung hast du super hin bekommen.


    Dein Arzt wird staunen!

    Zitat

    Das könnte dein Medianus sein, sicher bin ich mit nicht. Gefällt mir nicht so wirklich. :|N

    also nerv? ist das schlimm?


    ja, sauber hab ichs wieder gut bekommen.

    Zitat

    Dein Arzt wird staunen!

    oder meckern, weil nerv/sehne, was auch immer, fast freiliegt!? ":/

  • Anzeige