• Abszess entzündet sich immer wieder

    Hallo, ich wurde im April am Handgelenk operiert ( Ganglion )eine Woche nach dem Fädenziehen hat sich ein Nahtpunkt leicht entzündet, sodass ich nochmal zum Handchirurgen gegangen bin. Dort wurde dann noch ein vergessener Fadenrest mit einer Pinzette entfernt und es wurde gesagt, dass es jetzt wieder besser werden sollte. 3Tage später hatte ich einen…
  • 1 Antworten

    so schauts aus:


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/samstag1110boc9e6041j.jpg


    etwas besser würde ich jetzt mal vorsichtig sagen.


    hab trotzdem angst vor dem termin morgen... :-/

    ich mag nicht unken, aber die Stelle weiter oben, die sich geschlossen hat, gefällt mir nicht wirklich. es wirkt so, als ob da irgend was ist, was den Raum ausfüllt....


    Der Rest sieht aber nett rosig aus.

    also kürzer ist es leider nicht, etwas breiter oben, dafür aber sauberer und oben etwas weniger tief...


    welche stelle? direkt über der wunde, wo die narbe ist? da ist nix außer der narbe und das was von dem vollhauttransplantat noch übrig war.

    ja, suppt aber noch ganz schön, aber keine festen beläge zurzeit.


    ich lege ( noch) garnichts rein, hab die leukasekegel nicht zuhause. das bild ist von gestern, da sollte ich bloss den verbandwechseln. jetzt ist nix drin, nur ne kompresse drüber, die beim wechseln das meiste zeug runter holt, da festgepappt. tztztz


    hstte zwei kegel oben,wos am saubersten ist drin.


    wenns dem doc morgen gefällt bekomme ich das rezept dafür.

    Na dann mal sehen, was der Doc sagt.


    Das Wundgel solltest du, soweit ich weiss, nicht mit der Leukase kombinieren.


    Frag mal nach. Denn ohne Gel wird der Verbandswechsel die nächste Zeit unangenehm werden. :-(


    Vielleicht bekommst du dann wenigstens wieder ein Salben- besser noch ein Silbergitter dazu.

    nehm ja kein gel, sollte trocken neu verbinden.


    ja, mal schaun, was der arzt meint. das abstrichergebnis kommt ja auch noch. mal sehn, was dabei rumkommt...

    Bei Leukase kannst du die festgepappten Kompressen ganz gut mit NaCl tränken und lösen. Oder mit Ringerlösung. Das NaCl gibt es allerdings in den praktischen 10 ml Kunststoffampullen. Das wäre dann praktischer als immer ne neue Ringer aufzumachen.

    so arzttermin wieder einmal überstanden.


    die wunde sah so aus wie am samstag, wieder etwas mehr belegt, aber nur etwas.


    habe laut dem abstrichergebnis immer noch den lieben herrn staphylococcus aureus als gast in der wunde. er feiert ne party mit ein paar gramnegativen kokken. ein paar meiner leukozyten wurden auch mit nachgewiesen, die versuchen die mietnomaden rauszuwerfen.


    habe jetzt drei leukasekegel in der wunde und zusätzlich ein rezept, aber nicht für die kegel, sondern für ein "richtiges" AB, welches ich die nächsten 12tage nehmen soll.


    der doc möchte nun von allen seiten "angreifen". dann müsste die "party" ja bald ein ende nehmen.


    hoffentlich.


    mittwoch muss ich wieder hin zum verbandwechseln/neue kegel.

    Das hört sich nun doch nach resistenten Erregern an. Von daher begeistert mich das Leukase immer weniger. Wurde das AB ausgetestet?


    Überleg es dir bitte noch mal mit der Klinik.

    ja, war mit resistenzbestimmung.


    dann müsste es doch wirken, oder nicht? diesmal auch 12 tage, nicht 7, oder 6 wie die letzten male.

    Herrjee..... Du Arme..... Du plagst Dich ja immer noch damit herum :)_

    Zitat

    staphylococcus aureus als gast in der wunde

    Zitat

    Das hört sich nun doch nach resistenten Erregern an

    Ist das nicht genau das gleiche? MRSA = multiresistenter Keim = Staphylococcus aureus?

    Zitat

    sondern für ein "richtiges" AB, welches ich die nächsten 12tage nehmen soll.

    Welches wurde Dir verschrieben? Ist eins dieser hier darunter:


    http://www.mrsa-net.nl/de/oeffentlichkeit/behandlung/allgemein/364-wie-wird-eine-mrsa-infektion-behandelt


    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde meine Mutter damals mit Vancomycin behandelt.

    Nein, das ist nicht das gleiche. Der SA kann resistent sein oder nicht. Wenn er gegen Methicilling resistent ist, erst dann ist er der MRSA. Ansonsten behandelt man ihn gemäß Antibiogramm.