• Abszess entzündet sich immer wieder

    Hallo, ich wurde im April am Handgelenk operiert ( Ganglion )eine Woche nach dem Fädenziehen hat sich ein Nahtpunkt leicht entzündet, sodass ich nochmal zum Handchirurgen gegangen bin. Dort wurde dann noch ein vergessener Fadenrest mit einer Pinzette entfernt und es wurde gesagt, dass es jetzt wieder besser werden sollte. 3Tage später hatte ich einen…
  • 1 Antworten

    so bin schon wieder zuhause.


    danke fürs daumen drücken. :-)


    also, es war zwar komisch, aber ich bin nochmal davon gekommen. lol.


    nach dem rönchen ??röntgen hihihi?? hat der docsich die bilder angesehen und ich zu ihm:" ach, das ist nur geprellt..."


    er:" nein, leider nicht."


    ich:" was? "


    er:" auf dem einen bild siehts so aus als wäre da eine fraktur, auf dem anderen nicht."


    ich:" das fühlt sich aber nur geprellt an...dann wird das andere wohl stimmen."


    kurze pause


    er zur assistentin:" salbenverband...bla bla."


    ich:" puhh, gut."


    joa, komisch, aber wir haben uns auf prellung geeinigt. lol.


    die wunde sieht aus wie am mittwoch, diesmal aber nur zwei kegel im "loch" und keins auf dem wilden fleisch...

    Ähm ja,... Vielleicht solltest du lieber ein CTmachen lassen. Wenn du da wieder was verschleppst, wäre es echt Mist.

    ct müsste doch der doc anordnen???


    wenns doch auf dem einen bild nix zusehn ist...wird schon ok sein. oder nicht?


    montag bin ich ja wieder da. verband is aufjedenfall besser, den kann ich wenigstens zum duschen etc. abmachen....

  • Anzeige

    Naja, aber umgekehrt sieht er ja auf dem anderen etwas.


    Vielleicht wollte er dir im Moment auch nicht mehr antun.


    Problem ist, dass du die Hand ja nicht mal schonen kannst.


    Aber vielleicht ists ja bis Montag besser. Du kannst zur Abwechslung ja auch mal Glück haben. @:)

    ja, aber selbst wenn da auf dem einen bild was zusehen ist,dann wäre es ja nicht ganz gebrochen, oder? also bei angebrochen dürfte ein verband auch reichen???


    nee, schonen ist schlecht. die linke hand tut auch schon mehr weh, weil ich nicht weiß wie ich was machen soll....ich kann ja noch nichtmal ne flasche aufdrehn, also eine die noch komplett zu ist... lol. muss mir gleich mal ne zange holn.


    naja, der alltag wird halt noch ein bisschen komplizierter.lol. wie lange dauert so ne prellung? ne woche?


    ich hoffe, dass es besser ist montag. mit rechts bekomm ich noch ein peacezeichen hin, ring und kleinfinger lassen sich nicht (ohne schmerzen) bewegen und sind auch schon grünblau. heut bin ich nicht zur uni, wollte nicht noch im vollen bus zupacken müssen etc. montag möcht ich schon wieder hin.


    naja, genug gejammert. ich werds überleben. :=o;-)

    Als weitgehend stille Mitleserin nehme ich immer noch Anteil am "Heilungsweg" deiner Wunde... und jetzt tut es mir richtig leid, daß du noch mehr Schmerzen auszuhalten hast.


    Wie geht es deiner Hand denn heute, ist es etwas besser? Ich hoffe so sehr für dich, daß es wirklich nur eine Prellung ist, und du nicht noch an der anderen Hand eine ähnliche Odyssee durchmachen mußt! @:)

  • Anzeige

    danke nandana!


    es geht so.


    wenn ich nichts mache, tuts auch kaum weh. war grad baden, duschen ist z.z. unmöglich. dafür hab ich den verband abmachen müssen, sonst könnt ich mich ja garnicht waschen, die wunde darf ich ja nicht auspacken. das war nicht so toll. jetzt hab ich wieder voltaren geschmiert und wieder verbunden.


    die linke hand tut auch mehr weh, weil ich die nun auch nicht nur schonen kann. naja.


    ach und ich seh aus wie ein trottel mit zwei verbundenen händen.


    abgesehen davon gehts mir gut. lol


    wird schon nur ne prellung sein, alles andere akzeptiere ich nicht. ;-)

    hatte grad meinen arzttermin.


    die wunde sieht ganz gut aus, wir bleiben bei zwei kegel für das "loch" und keins auf dem wilden fleisch. das ist nämlich etwas flacher geworden, vllt. also kein ätzen.


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20141117133vqubtg7hlc.jpg


    zur anderen hand...


    joa, derdoc hatte gefragt, ob es den besser sei, worauf ich gemeint habe, wenn ich die hand ruhig halte schon es tut aber schon noch weh. durchaus normal für eine prellung, meiner meinung nach...


    naja, der doc hat sich nochmal die röntgenbilder von freitag angesehn und dann gemeint "ja, dann ist es vllt. doch angebrochen." er hat mir auch gezeigt,wo er was sieht und da ist ne gaaanz feine linie, kann auch nix sein, weil es nur auf der einen aufnahme zusehn ist...wäre dann am 5. mittelhandknochen, wenn es denn stimmt.


    joa, jetzt hat er mir doch neschiene verpasst. tztztz


    freitag wird nochmal geröntgt und da hoffe ich dann mal, dass nix zusehen ist und die schiene wieder abkommt. sicher ists noch nicht, also drückt mir die daumen, dass es bloß ne prellung ist.


    so kann ich nämlich nicht länger als freitag leben, manno... :-(


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141117173c0vq4ue1xp.jpg

    Ich war bisher immer stille Mitleserin und hab dir die Daumen gedrückt, dass deine Hand endlich mal heilt.


    Und dann les ich sowas :-o :-o :-o


    Du machst aber auch Sachen. Kannst du dich nicht irgendwie in Watte oder Gummi einpacken, dass dir nichts zusätzlich passiert?


    Ich bin froh, dass du jetzt eine Schiene hast, dann heilt das besser (egal, was es ist). Ich schick dir mal ein paar :)* :)* :)* rüber :)_

  • Anzeige

    Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann würde ich an deiner Stelle ins Bett gehen und bis zum nächsten Arzttermin nicht mehr aufstehen. Ok, vielleicht vorher noch irgendjemanden dazu bringen mir den TV ans Bett zu stellen, aber danach wäre ich unsichtbar.


    Auch von mir ein paar :)* :)* :)*

    Hübscher Weihnachststern :) Ich wünsch dir alles, alles Gute und stimme just_looking? zu: Du hast alles Recht der Welt, die nächsten Tage im Bett zu verbringen - Duschen wird sowieso überbewertet ;-) Kannst du wenigstens Schokolade brechen?

    Pass bloss auf deine Füße auf, sonst wirds schwierig ]:D


    Aber schön, dass die andere Wunde langsam Fortschritte macht @:)

  • Anzeige

    danke dir le sang real!


    ja, das mit der watte überleg ich mir.lol. ich hoffe ich bin das freitag wieder los, sonst werd ich wahnsinnig. die gipsschiene, die ich wegen der entzündung hatte war schon kacke, aber da hatte ich noch eine komplett gesunde hand. jetzt ist das komplizierter...


    danke dir auch just!


    joa, bin schon im bett mitm tabi, solange ich noch einen finger hab geht das! ;-D tv hab ich au im schlafzimmer! bestens vorbereitet also!


    meine mission ist jetzt nur noch mein mittagessen, eigentl. wollte ich noch kochen, aber ich denke ich werde nur ne tiefkühlpizza zaubern können. lol.


    nietzschesnase, danke auch dir!


    ja, morgen werde ich zuhause bleiben. an der uni kann ich nun ehnix mehr machn und die std. busfahrt spar ich mir mal, bei meinem glück...ja duschen wird hart. war ja schon am wochenende schmerzhaft, nun darf keine hand wasser abbekommen. naja, dann muss ich die woche wohl nur immer im badewasser einweichen. lol. schoko geht immer! ;-D


    danke rhelia!


    ja das hat meine familie auch schon gesagt. ;-D


    puhh, jetzt kann ich nicht mehr. das zu schreiben hat jetzt 15 min. gedauert. %-|

    huhu,


    heutiger arzttermin erledigt.


    die wunde sieht gut aus! oben wird es nun immer kleiner es ist sogar eine klitzekleine hautbrücke (juhu! :)^ ) zusehen, was lustig aussieht, weil an den seiten das fleisch noch drüber hängt. der untere teil hat sich zwar auch minimal mitzusammen gezogen, schon allein, weil es sich oben zusammenzieht, aber ist nach wie vor noch tief. wird hoffentlich bald auch werden...


    joa, die andere hand wurde heute ja nicht ausgepackt. freitag wird doch noch nicht geröntgt.


    der doc ist freitag auf einer fortbildung und dann ist ein vertretungsarzt da. da er sich das selber angucken möchte, hat er das kontrollröntgen auf montag gelegt. juhu, das ganze wochenende mit der schiene... :-|


    naja, freitag wird dann bloß die wunde neu verbunden...


    links nervenschmerzen, rechts prellungsschmerzen. was wäre das leben ohne eine abwechslungsreiche vielfalt! :=o

  • Anzeige