• Abszess entzündet sich immer wieder

    Hallo, ich wurde im April am Handgelenk operiert ( Ganglion )eine Woche nach dem Fädenziehen hat sich ein Nahtpunkt leicht entzündet, sodass ich nochmal zum Handchirurgen gegangen bin. Dort wurde dann noch ein vergessener Fadenrest mit einer Pinzette entfernt und es wurde gesagt, dass es jetzt wieder besser werden sollte. 3Tage später hatte ich einen…
  • 1 Antworten

    huhu,


    ein halbes jahr wird nun schon dran rumgedoktert. 4 monate sind fast vergangen und die wunde ist immer noch nicht zu. schon heftig, wenn ich drüber nachdenke. ich bin froh, dass es wenigstens langsam immer besser wird! :)


    das überschießende gewebe ist noch da. allerdings ist es etwas weniger geworden, mit ein bisschen zeit bildet es sich vllt. auch wieder so zurück. auf dem letzten foto ist es die obere rote stelle, alles was leicht belegt aussieht ist einen halben cm tief.


    hab heute bzw. gestern als der verband gewechselt wurde, mal die narbe "abgetastet", sehr empfindlich und die fühlt sich richtig hart und dick an, wenn ich das handgelenk versuche zu strecken, spannt das alles, kann man sogar sehen, da die narbe dann komplett weiss wird. ( schlecht zu beschreiben...) das wird doch mit bewegungsübungen wieder weicher, oder? ???

    Es wird mit täglichem Massieren und Dehnen weicher. Wenn es denn mal zu ist....


    Normalerweise fängt das dehnen der Wundränder viel früher an, aber bei deiner Geschichte wäre das nicht angebracht gewesen.


    Es gibt für später verschiedene Salben, die du dafür nutzen kannst.


    Es wird dich leider noch eine ganze Weile beschäftigen :-/

  • Anzeige

    dass das noch eine ganze weile dauern wird, denke ich auch, aber hauptsache es wird wieder wie vorher... :-/


    dass es weicher wird, ist ja schonmal gut! :-)


    einen schönen - was davon noch übrig ist - nikolaus wünsch ich euch auch und schonmal einen ruhigen,gemühtlichen,besinnlichen, was auch immer ;-D 2. advent :-D

    hallo,


    habe heute mal wieder ein foto gemacht.


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/08121493w0etj1pl.jpg


    gibt da, wie ihr sehen könnt, nicht wirklich viel neues zu berichten. wie immer die kegel rein und neu verbunden...mittwoch und freitag dasselbe spielchen.


    die gipsschiene wurde heute wieder neu angelegt. ist immer noch ein wenig blau/gelb, mega trockene haut, ich könnte ne maniküre gebrauchen und riechen tuts auch nicht grad angenehm. :-X


    der 5. mittelhandknochen (angebrochen) tut kaum noch weh, aber das gelenk vom 4. mittelhandknochen (knöcherner ausriss) schon noch. der doc meinte, dass solche kapselband verletzungen länger brauchen, von daher werden die schmerzen ja noch normal sein... %-|


    nächsten montag hab ich dann 4 wochen gips um und werde von dem ollen teil befreit! :-D

    Hat er dich für Hand Nichtverstehen lassen? NirmLerweise kann man sich bei Neusnlage einmal vorsichtig die Handcwaschen zumal es nur angebrochen ist und nicht komplett durch.


    Oben scheint es gut zuzugehen, unten sllerdings tut sich nicht wirklich was

  • Anzeige

    sehr kryptisch, heute melli. ;-D


    ja, ich durfte die hand unters wasser halten, aber die gefühlten tausend tonnen tote haut gehen von einmal kurz vorsichtig waschen nicht runter und in der handfläche und zwischen den fingern schwitzt man natürlich, zum glück ist grad winter...und meine fingernägel sind laaang...gruselig! ]:D


    es ist nicht nur angebrochen, das eine knochenstück sollte schon wieder anwachsen, was auch der hauptgrund ist, warum ich 4 wochen gips "verpasst" bekommen habe. ich glaube, sonst hätten 2 wochen auch gereicht.


    nee, unten will es einfach nicht... %-|


    es hatte bessere fortschritte gemacht, während bzw. kurz nachdem ich noch zusätzlich die AB nehmen musste. jetzt geht es wieder schleppender voran.

    Muhahaha...Der Text ist gut, Melli ]:D


    Ja Jule, äusserst schleppend :-/


    Aber trotzdem finde ich gut, dass keine Experimente aktuell anstehen.


    Du kannst ja mal vor ausgewählten Personen mit den Händen unter der Nase rumwedeln. Vielleicht fällt denen spontan noch ein Weihnachtsgeschenk ein ;-D


    Wenn es noch länger dauert mit dem Gips, könntest du mall nach Alternativen fragen. Also Orthesen, die du selbst oder deine Mutter, anlegen kann. Dann wäre wenigstens mal ein gemütliches Handbad möglich.

  • Anzeige

    melli, ich habe ja alles verstehen können! auch, wenn ich beim ersten satz erstmal verwirrt war, aber der kontext konnte dann licht ins dunkel bringen! ;-D


    mitm tablet oder handy ists wirklich immer anstrengender zu schreiben.


    rhelia, ich bin auch froh, dass wir bei einer sache bleiben und nicht mehr rumprobieren. solange es nicht schlechter wird, machen wir was richtig!


    nee, ich möchte keine mitleidsgeschenke. ich bin froh, dass es nicht sommer ist, so kann ich zumindest die hand mit der wunde unterm ärmel verstecken, wird ja wegen des gipses nicht durch die hand gewickelt. dann siehts so aus, als wäre nix. :-)


    mmh, ich hoffe ja mal, dass es nicht länger dauert und ich nix mehr tragen muss. abwarten...

    Eine Maniküre oder auch Pediküre wäre kein Mitleidgeschenk ;-)


    Mag mir gar nicht vorstellen, wie du das im Moment veranstaltest :-o


    Ich übernehme es gerade bei meinem Mann, nachdem er nach einer OP eingechränkt ist. Der bekommt nun auch nen Gutschein für Fusspflege, auch wenn er vermutlich erst mal rumzetert.

    am anfang musste das meine mutter,schwester oder wen ich sonst so in die finger bekommen habe übernehmen. zumindest die linke hand. jetzt wo auch die rechte eingeschränkt ist, ists komplizierter geworden. ich bekomme das aber mittlerweile alleine hin. mehr oder weniger gut... ;-D mit nagelknipser gehts einfacher , als mit ner schere...rechts kann ich ja nur zeigefinger und daumen " hübsch" machen, das bekomm ich mit links hin...


    haarewaschen ist da schon schlimmer, das kann ich seit dem gips garnicht alleine. ich könnte zwar einen gummihandschuh über die hand mit der wunde bekommen, aber das shampoonieren ist zu schwierig, dafür brauch man ein funktionierendes handgelenk...


    da muss also schon seit drei wochen meine familie ran. %-|


    und wenn ich erstmal wieder duschen könnte...baden ist ja ganz nett, aber nicht ständig und das dauert auch immer ewig zur zeit...


    und kochen,oder bloss ein brot schmieren oder ne getränkeflasche öffnen oder wäsche aufhängen,staubsaugen,putzen,etc. alles sachen die nerven z.z., aber mit mehr zeit und geduld und manchmal schmerzen bekommt man alles hin! :)z


    das einzige was noch gut geht ist das tippen am pc. hö hö ]:D


    es könnte aber wirklich schlimmer sein! es gibt soviel chronisch kranke, die ihr ganzes leben mit einer einschränkung leben müssen. ich will mich für die paar wochen nicht beklagen.


    :-D

  • Anzeige
    Zitat

    am anfang musste das meine mutter,schwester oder wen ich sonst so in die finger bekommen habe übernehmen. zumindest die linke hand.

    ich meine natürlich die rechte hand, die linke konnte ich ja wie gewohnt mit rechts machen..komplizert, kompliziert... ]:D

    update:


    well, there is nothing much to update.


    anyways, hier ist das foto von heute:


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141212095n2tp98rv4d.jpg


    es war wieder etwas belegter, sodass der doc den belag mit einer pinzette und tupfer aus dem "loch" heraus popeln musste. am montag und mittwoch musste er nicht zum säubern mit der pinzette rein , sondern es konnte nur desinfiziert und ein bisschen ausgewischt werden. naja...


    soviel dazu.


    ansonsten freu ich mich auf montag. :-) der gips kommt ab und bleibt hoffentlich auch ab! das gelenk tut zwar immer noch auf druck weh, wie es mit dem bewegen aussieht weiß ich ja nicht, aber in 4 wochen sollte doch auch alles weitestgehend geheilt sein.


    ich wünsche euch ein schönes wochenende! hoffentlich stürmt es bei euch nicht so, wie hier bei mir! @:)

    Komme gerade aus einem Kurzurlaub -das war so ländlich, dass es nirgendwo wirklich stabiles Netz gab :-o


    Es geht wirklich kaum vorwärts :|N


    Vielleicht wäre ein neuer Abstrich angebracht?

  • Anzeige