• Abszess entzündet sich immer wieder

Hallo, ich wurde im April am Handgelenk operiert ( Ganglion )eine Woche nach dem Fädenziehen hat sich ein Nahtpunkt leicht entzündet, sodass ich nochmal zum Handchirurgen gegangen bin. Dort wurde dann noch ein vergessener Fadenrest mit einer Pinzette entfernt und es wurde gesagt, dass es jetzt wieder besser werden sollte. 3Tage später hatte ich einen…
  • 1 Antworten

danke euch! :-)

ich kann es kaum erwarten, diese geschichte hinter mir zu lassen!

ganz geschafft ist es ja noch nicht, die bewegung muss dann auch im handgelenk wieder her. solange das keine 7 monate mehr dauert, wäre ich überglücklich!

(die andere hand wird wohl nicht mit der jetzigen verordnung voll funktionieren. immernoch keine volle streckung, ich glaube ja das kommt nie wieder...oder ich brauche mehr geduld.lol)

Zitat

Wie, am Freitag kommen die Fäden schon raus?

ja, denke ich doch mal. es sind am freitag 15 tage nach der op, dann müssen die doch raus???

sind doch eigentlich immer 10-14 tage bis sowas gezogen wird.bei der letzten op wurden die fäden ja auch nach 14 tagen gezogen, obwohl nix zu war...

das sieht jetzt wirklich gut aus! nur das obere stück war halt noch nicht 100%, aber der rest sieht zu aus! :-)

der arzt meinte, wie gut das wirklich geheilt ist sieht man erst nach dem ziehen.

es sieht aufjedenfall so gut aus, wie seit monaten nicht! ich hoffe, dass ich es euch dann am freitag zeigen kann! :-)

Jule freut mir sehr, dass es ENDLICH gut zu werden scheint! Drück Dir die Daumen, dass weiterhin alles bestens verläuft!

Bei mir ist zwar alles verheilt, aber durch die Entzündung haben sich ziemlich Vernarbungen gebildet, die man sogar von außen ertasten kann, fühlt sich echt gruslig an, meine Hebamme meinte, dass man das wohl langfristig nicht so lassen kann :°( ......wir versuchen es nun mal mit Akupunktur......die Hoffnung stirbt zuletzt :)= !

Liebe Jule,

es wird nun gut.

Plan schon mal ein grosses Fest auf dem du alle deine Lieben stürmisch mit beiden Händen umarmen kannst und dir nichts mehr weh tut.

Ich wünsche es dir so sehr, dass es bald sein wird.

Jaaaa - und dann backst Du selber Brötchen und knetest den Hefeteig gut durch und NICHTS macht Dir weh - an beiden Händen. ;-D

huhu! *:)

danke weiterhin fürs liebe daumen drücken! @:)

adrenalinjunkie, hoffentlich wird es noch etwas besser mit den vernarbungen! :)*

ich wollte euch ja heute schon die hand zeigen, aber das muss noch etwas warten. habt geduld! ;-D

die fäden wurden heute gezogen! juhu!

der arzt meinte allerdings, ich müsse jetzt sehr vorsichtig sein, nicht groß belasten und nicht im gelenk bewegen, sonst kann es wieder auf gehen und alles war umsonst! das obere stück ist auch immernoch leicht offen gewesen, also ist noch nicht stabil verheilt.

habe jetzt immernoch einen verband drum und muss dienstag wieder zur kontrolle...

die andere hand hat der arzt sich heute auch angeschaut, da ists ja mit der streckung immernoch nicht so dolle und deswegen soll ich jetzt damit auch noch zum neurologen. %-|

er möchte ausschließen, dass der nerv was abbekommen hat, dann müsse man was machen, ansonsten brauche ich einfach noch mehr geduld!

jetzt seid ihr aufm neusten stand! ;-)

bald ists geschafft! :)z

eine schiene schränkt doch dann wieder komplett ein. :-(

ich habe am handgelenk ne dicke schicht kompressen drüber, da kann ich kaum das handgelenk strecken/beugen. steif ists ja eh von alleine...lol.

ich darf auf keinen fall drauffallen, mich abstützen, irgendwas schweres tragen oder sonstige kraft ausüben. darauf kann ich doch so auch achten. ich wechsel auch keine glühbirnen aus, versprochen! ;-D

das obere stück ist auch immernoch leicht offen gewesen, also ist noch nicht stabil verheilt

Zitat Ende.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass man das ganz schnell in den Griff bekommt.

julala, ich kann deine skepsis gut nachvollziehen.

die naht sieht aber wirklich gut aus.das kleine stück, was offen war, ist wirklich nicht groß. das meiste der naht war zu, vllt. noch nicht ganz so stabil, aber zu!

ich muss dienstag wieder zur kontrolle, der arzt ist sehr vorsichtig.

da war parallel zu mir noch ein patient, der die fäden gezogen bekam, der durfte sich einen termin für in 4 wochen geben lassen...