An Nadel gestochen - Finger dick!

    Hallo,


    Ich habe heute Nachmittag gefilzt und mir dabei die Filznadel, die auch Widerhaken hat, ruckartig in den Finger gestochen. Es blutete sofort ziemlich viel für den einen Pieks, ich habe dann ein Pflaster draufgeklebt und weitergemacht. :[] Seifenwasser war übrigens auch im Spiel, damithabe ich zuvor nassgefilzt und mit der Nadel dann trocken etwas darauf korrigiert.


    Heute Abend beim Händewaschen musste ich das Pflaster entfernen und dachte fast, ich sehe nicht richtig: die Fingerkuppe von dem gestochenen Zeigefinger ist fast blau und auf das doppelte der normalen Größe angeschwollen. Der Finger fühlt sich auch etwas taub an.


    Was kann ich denn jetzt da drauf schmieren? Kann es eine Entzündung sein? Oder ist das nur eine normale Reaktion des Körpers auf den doch recht tiefen Stich? :=o

  • 3 Antworten