• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

Nicht für sich, sondern damit man nicht andere ansteckt, denen eine Grippe mehr ausmacht!

Soweit geht meine Nächstenliebe dann nun doch nicht.:=o

@ tobi81 und Der Rebell

Ihr seid zum Schießen!;-D

Was hatte wir die letzten Jahre nicht alles für Katastrophen: Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, Influenza....HPV-Impfung-Diskussion. Nun ist es eben die Schweinegrippe. Und die Pharmakonzerne können das Lachen nicht mehr lassen

Aber es wirkt!

Die Panik-Meldungen in den Medien wirken auf die Menschen. Gestern kam in den Nachrichten, dass sich Hunderte in Dortmund (Düsseldorf?) impfen lassen haben und sogar dafür anstanden.

Das ist doch genau dass, was die Gesellschaft will, auf alle Fälle eine Pandemie vermeiden, weil der volkswirtschaftliche Schaden hoch ist! Also jeden Tag neue Meldungen über ein paar Einzelfälle in die Presse stellen, und schon rennen die Leute scharenweise zum Impfen.

Keiner hat sich zuvor über die Nebenwirkungen der normalen Grippeimpfung geäussert, auch da gibt es bestimmt jährlich Fälle. Über die Grippetoten jedes Jahr kam nie was in den Medien. Nur jetzt, wird alles wieder aufgewärmt. Ausserdem muss der nun hergestellte Impfstoff zur Schweinegrippe weg und die Impfmüdigkeit der Bevölkerung war ja da.

Meine Meinung (und nur meine persönliche!!!), ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht zum Impfen, werde die Sache weiter beobachten. Impfen lassen kann man sich immer noch! Wenn in meinem unmittelbaren Umfeld die Erkrankungen zunehmen, dann überlege ich nochmal. Vielleicht sind in ein paar Wochen auch bessere Erfahrungen mit dem Impfstoff da oder er wird gar vom Markt genommen.

Fazit, jeder sollte für sich abwägen und niemanden anderen beeinflussen!

vg von Luzie

Nochmal:

Flame hatte geschrieben, es seien in dieser Grippesaison bereits 88 Menschen gestorben. Ich hatte eben nur um einen Link gebeten,in dem ich das nachlesen kann. Ich weiß nicht, Flame, warum du dich deshalb so angegriffen fühlst.

Caithlinn, ich kann deinen Link leider nicht öffnen, habe aber nochmal nach deinem bereits geposteten Link, in dem es wie folgt hieß, gesucht:

Daraus geht doch hervor, dass es sich bei den 88 Toten um Fälle aus dem Jahr 2007 handelt. Ihr könnt mich gerne korrigieren. Ich will nämlch gar niemand angreifen, sondern ich fände das äußerst brisant so ein Trara um 6 Tote zu machen und nebenbei 88 (sic!) unerwähnt zu lassen.

Aus meiner Quelle geht jedoch eindeutig hervor, dass die saisonale Grippe noch gar nicht begonnen hat (s.o.)

Ich kann nicht nachvollziehen, Flame, warum du so triumphierst?

@ altesLeder:

Vielen lieben Dank für die Information zu dem pflanzlichen Präparat, welches es auch als Nasenspray gibt. :)z Ich habe noch einige Berichte gelesen, sogar, dass die Charité das einsetzt.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Melli

ist doch Ok, mach es nur, wenn du auch 100% dahinter stehst. Wie gesagt, über die Langzeitwirkung weiß man noch gar nix...lass es ruhig angehen und sieh zu, dass sich die Kidds immer schön die Hände waschen und nicht jeden Knutschen;-)

Nepi,

aha, das habe ich missverstanden, ich dachte die Frage sei wieviele Grippetote es pro Jahr giibt... denn die 8-10000 Toten, die das RKI immer "erwartet", sind ja offenbar nicht wahr, denn von der gleichen Quelle gibt es ja (wie oben schon geschrieben) diese Zahlen des RKI, bei denen in den meisten Jahren WESENTLICH WENIGER ERKRANKUNGEN (geschweige denn Todesfaelle) auftreten als vom RKI Todesfaelle befuerchtet wurden.

Daher ist es doch egal, wenn die Grippewelle noch nicht begonnen hat (dazu ist Caj's link wieder sehr interessant, wenn die SG wirklich den normalen Grippevirus verdraengt), weiss man auch noch nicht wie viele Leute daran versterben koennten.... und nach wie vor ist es wohl so, dass die SG weniger dramatisch verlaeuft. Die Sache ist doch die, wie Luzie schon sagt, weil es eine "Neue" Grippe ist, wird viel Wind darum gemacht, die Influenzatoten der letzten Jahre(zehnte) fallen eben unter "ferner liefen".

Und macht euch doch hier nicht gegenseitig so an.... das eine wie das andere mag vielleicht nicht nett gewesen sein, aber deshalb gleich so agressiv zu werden hilft doch niemandem. Das ist es doch gar nicht wert.

Caithlinn :-)

Dieses Chystos052, kann man das in jeder Apotheke kriegen? muss ich gleich morgen fragen bei uns...

flame

nee ich hab einfach ein blödes gefühl... muss immer an die Toten denken in Schweden... ICh wart jetzt noch bissl ab..