Blasenähnliche Hornhaut am kleinen Zeh, was dagegen machen?

    Hallo,


    habe schon seit einiger Zeit solch eine "Blase" am Zeh. Sieht aus wie Hornhaut, kann ich auch bis zu einem gewissen Punkt abschneiden ohne dass es weh tut etc. Auch beim drücken oder laufen etc. tut es absolut nicht weg, sieht halt nicht so toll aus. Deswegen würde ich es gerne wegmachen. Nur habe ich keine Ahnung wie und beim Arzt war ich deswegen noch nicht. Möchte einfach keinen Tag frei nehmen nur um deswegen zum Arzt zu gehen. Evtl ist die Lösung ja ganz einfach?


    Hier das Foto: http://s14.directupload.net/images/130603/2nrxt5it.jpg


    Hoffe ihrkönnt mir helfen! Vielen Dank!


    Rob

  • 4 Antworten

    Ich würde das auch mal vom Hautarzt abklären. Ich habe soetwas ähnliches am Finger, dass ist quasi einfach nur ne Blase die nah am Knorpel ist und eben da ist. Hautarzt hat gemeint, dass man da nichts machen muss. Frag bei dir lieber mal nach :)