Blasenspieglung: Tut's weh?

    huhu ihr lieben...


    ich krieg heut ne blasenspieglung..hab echt ein bissel angst...tuts sehr weh?!katheter hab ich schon nen paar mal gekriegt..das tut wohl auch kurz weh,aber es geht..nun hab ich gehört,dass dieses gerät für die blasenspieglung noch viiieel dicker ist ,als der schlauch *zitter*..ist es nen kurzer schmerz oder die ganze zeit??!ohjeohje...


    danke für eure antworten ..schomal im vorraus


    -sunrise-

  • 10 Antworten

    Als bei mir die Spiegelung gemacht wurde, habe ich nur ganz kurz ein Ziehen gemerkt. Es ist superschnell vorbei, bei mir hat die Spiegelung ca. 1-2 Min. gedauert und das Ziehen war nur ein paar Sekunden lang.


    Vorher wird die Harnröhre normalerweise mittels Gel betäubt.


    Alles Gute!

    hab schon mal eine Blasenspiegelung bekommen, aber es ist eher etwas unangenehm als das es schmerzt. Wenn Du schon mal einen Katheter bekommen hast, so ist das das gleiche Gefühl. Also es läßt sich ertragen. Man hat danach vielleicht noch etwas ziehen beim Wasserlassen geht aber nach einigen Stunden wieder weg und am nächsten Tag merkt man nichts mehr. Kommt drauf an, wie empfindlich man ist jeder ist da anders aber schlimm ist es wirklich nicht.


    LG

    halb so wild

    Hi Sunrise,


    ich hab meine Blasenspiegelung letzte Woche hinter mich gebracht. Es ist schon etwas unangenehm, aber weh tut's eigentlich nicht. Bei mir war der restliche Tag nur ziemlich ätzend, weil ich ständig auf die Toilette mußte und dabei ziemliche Schmerzen hatte. Kannst ja mal schreiben, wie's war.


    Liebe Grüße und alles Gute


    Bine

    Hey ihr Lieben...


    also,es war wirklich nicht schlimm..ich fands nicht wirklich schmerzhaft..eher einwenig unangenehm..katheter setzen find ich viel schmerzhafter..ich fands eigentlich "interessant",da ich meine blase auf einem Fernsehr von innen mitbetrachten konnte;)!...also..ich find zahnarztbesuche mit bohren und dem programm weeeitaus schlimmer..ich habs überlebt:-)!..


    allen denen nun noch eine blasenspieglung bevorsteht..:keine panik..ist net schlimm:-)!


    danke für die nette beruhigung vorher;)!


    Lg sunrise

    Also ich hab hier vorher meinen Mut geholt und als er den Stab reinschob bin ich rückwärts den Stuhl hoch geklettert. das fand ich richtig schmerzhaft das piekse :-( jetzt piekst es immernoch zwischendurch. es ist nur kurz aber ich fand schon schlimm. aber ich bin dazu auch sehr schmerzempfindlich :°(

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.