• Chronischer Scheidenpilz: Was hilft wirklich?

    Hallo zusammen Ich habe dieses Thema jetzt schon mehrfach im Forum gesehen, dachte aber ich mach jetzt trotzdem noch ein eigener Thread auf. Nun, hier mein Problem (meine Probleme): Ich habe seit ca. 2 Jahren immer wieder ein wiederkehrender Pilz, der echt fies und hartnäckig ist... In der letzten Zeit habe ich ihn in sehr kurzen Abständen…
  • 15 Antworten

    Um den Scheidenpilz vorzubeugen hilft es oftmals, dass man sich nicht zu oft mit Seife und parfümierten Gels etc. wäscht,da es dem natürlichen Schutzmechanismus schadet. Toielltenhygiene sollte an erster Stelle stehen und zu Enge Slips sollten auch vermieden werden. So die Tipps meines Arztes... Du solltest aber nochmal mit deinem Arzt reden. Vielleicht hat er auch noch andere Tipps. Und vielleicht hilft dir die Seite hier weiter: http://www.onmeda.de/krankheiten/scheidenpilz.html . Und aktuell ist ja diese WUndersalbe in der Tv Werbung zu sehen. Da solltest du dich noch in der APo informieren, ob sie auch dauerhaft hilft. Und: Ob sie überhaupt wirksam hilft :)