CK (allgemein) bei 170 (Referenzgrenze 210) diesen Montag...

    sonst liegt der Wert bei mir eher so zwischen 50 - 100.


    Kann es sein das eine aktuell leichte Nagelbettentzündung am großen Zeh für eine solche Erhöhung verantwortlich sein kann die auch schon diesen Montag auftrat?


    Ansonsten käme mir nur ein anspruchsvolles Lauftraining Mo + Fr. plus ein Krafttraining am Mi. in der Woche vorher in den Sinn *grübel* Herzinfarkt (bin Bypass-OP und KHK) schließe ich eher aus weil ich sonst beim Laufen vermutlich vom Band gefallen wäre und nachher habe ich auch nichts bemerkt. X-
    Generell hatte ich die letzten Wochen schon arg stress (Infektion, Schulungen, Herz-Noteingriff bei meinem Vater, etc.).

  • 4 Antworten

    Entschuldigung. Jetzt habe ich aus der Überschrift die Antwort auf meine Frage gelesen.


    Die CK (Kreatinkinase) kann bei Muskelentzündungen (Herz oder andere) sowie bei intensivem Sporttraining erhöht sein.


    Das war es bei mir in früheren Jahren

    auch schon der Fall.


    Von einer Nagelbett-Entzündung kann deine Erhöhung der CK kaum kommen. Eher ist es wahrscheinlich, dass dein

    Zitat

    anspruchsvolles Lauftraining Mo + Fr. plus ein Krafttraining am Mi. in der Woche vorher

    sowie

    Zitat

    die letzten Wochen schon arg stress (Infektion, Schulungen, Herz-Noteingriff bei meinem Vater, etc.)

    dies ausgelöst haben.