@ sofia34-39 jahre alt

Ich habe die Berichterstattung nicht bemängelt. Aber, wie oft medienwirksam manche Schlagzeilen noch gepusht werden, weiß man ;-)

Besonders ist da auf bestimmte Quellen zu achten ;-) ist ja nicht jede so glaubwürdig o:)

sofia34-39 jahre alt

Zitat

also ich bin zufrieden mit der presse

Je nachdem wo man liest. Dieser Artikel beginnt so grottig, da will ich gar nicht bis zum Ende lesen. In diesem hier ist die Bildwahl sehr fragwürdig und der Titel und Einstieg sind auch wieder Müll. Auf die Grütze der BILD verlinke ich mal nicht.

ja mimamaus

ich lesen prinzipiell schon mal nicht die eine Zeitung die uns allen bekannt ist und mit b anfängt, wenn dann halt die restlichen Zeitung die weniger panik machen usw.

zur zeit hab ich sogar nichts gelesen weil ich genug private Probleme habe, aber auf n-tv und im ard berichteten sie auch und deswegen hab ich vor wenigen Minuten überhaupt das erfahren mit Berlin.

oh die beiträge haben sich überschnitten.

ja stimme dir zu dumal also ich erfahre es aus dem tv und dann wenn was neues berichtet wurde gehe ich zu Google gebe ein Ebola News und bevorzuge eher alles was nicht mit B anfängt usw.

muß aber jeder selber wissen was er lesen will oder nicht

Zitat

mir macht das nur noch Angst! Und ich gehe Afrikanern auch ab jetzt aus dem Weg!! Hat nix aber gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, aber ich habe nur dieses eine Leben! {:(

Merain

Die hier lebenden Afrikaner waren ja bestimmt alle in letzter Zeit in einem Infektionsgebiet .... :|N

Ich wünsche der Frau und allen mit denen sie Kontakt hatte sehr, dass es kein Ebola ist. Aber es sieht ja aktuell auch ganz gut aus, wenn das Jobcenter wieder freigegeben ist *:) @:)

Übrigens sind Jobcenter oft ganz schön hart, was Termin betrifft...nicht aufkreuzen bedeutet ja oftmals direkt wieder Sperre. So war es bei mir und um nicht zu kommen brauchte man eine AU. Ich glaube, dass sich deswegen die Leute sogar krank dort hinschleppen. Das sollte auch mak überarbeitet werden :-(

Eigentlich ist es so einfach:

1. Ebola fliegt nicht einfach durch die Luft, das Virus bzw. die einzelnen Viren haben keine Flügel!

2. Nicht jeder dunkelhäutigere Mensch kommt aus Afrika, vor allem nicht direkt JETZT und dann auch noch aus dem betroffenen Gebiet.

3. Die Viren können nicht auf Obst und Gemüse überleben. Ein Tropfen mit Viren bleibt nicht lange ein Tropfen und die Viren "sterben" unheimlich schnell. Das sind keine mutierten, intelligenten Nano-Maschinen!

4. Normalerweise wäscht man sich regelmäßig die Hände, damit minimiert sich das ohnehin minimale Risiko weiter. Auch ohne Waschzwang!

5. Ebola ist nicht besonders häufig, andere ansteckende Krankheiten mit potenziell letalem Augang sind viel öfter anzutreffen.

6. Ebola-Infizierte hüpfen nicht fröhlich durch die Gegend und bebluten und bespucken (...) Menschen in Europa.

7. Ebola befällt eher immunschwache Personen. Wie die allermeisten Viren halt.

8. Sooooollte man sich anstecken (...und dann sollte man auch Lotto spielen, da so ein Gewinn vermutlich ähnlich wahrscheinlich ist), ist die Letalität nun wirklich nicht so hoch, dass alle draufgehen. 60%...in Afrika...unter den Lebensbedingungen. Hier ist die Wahrschenlichkeit selbst bei einer Ansteckung recht hoch, dass man überlebt.

---und so weiter----und so fort----

Ich verstehe, dass es Angst macht, wenn man an dieses Virus denkt. Aus allen möglichen Körperöffnungen zu bluten hört sich ja auch gruselig an. Aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering. Autofahren ist hier definitiv tödlicher.

Dass sich medizinisches Personal anstecken konnte, liegt vielleicht auch daran, dass dieses mit extrem vielen infizierten Personen zu tun hat. Die Mediziner dort arbeiten unter miesen Bedingungen und schlafen recht sicher nicht ausreichend. Menschen, die helfen, achten oft nicht mehr so sehr auf sich. Da wird kaum gegessen, kaum getrunken, kaum geruht und auf den eigenen Körper gehört... Dass man sich da anstecken kann, nunja, das halte ich für klar (-> geschwächter Körper bei hoher Viren-Belastung trotz Vorkehrungen). Und es steckt sich ja nun längst nicht jeder an.

Zitat

mir macht das nur noch Angst! Und ich gehe Afrikanern auch ab jetzt aus dem Weg!! Hat nix aber gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, aber ich habe nur dieses eine Leben! {:(

Die haben aber keinen Stempel auf der Stirn das sie aus Afrika stammen oder grad aus betroffenen Regionen aus dem Urlaub kommen.

Du kannst KEINEM Afrikaner aus dem Weg gehen, weil du nicht weisst ob du einen vor dir hast.

Was sagt dein Therapeut ?