Aber der hinter dir an der Kasse kann auch nen Magen Darm Virus haben an dem du dich anstecken kannst...oder irgendwelche Grippe Viren die tötlich enden können.

Nicht nur Ebola ist tödlich und es steht doch noch nichtma fest ob die Leute in Berlin zb wirklich an Ebola erkrankt sind oder ob es was ganz harmloses ist.

Merain, jetzt drehst du echt durch. Du solltest nicht in einem Medizinforum rum treiben.

Und erstmal warten was in Berlin raus kommt. Noch ist keine Entwarnung. Und Gott bewahre das Die Frau Ebola hat.

@ Schnecke:

Du hast ja Recht!

Mir ist halt die Sache mit dem Obst nicht aus dem Kopf gegangen! [...]

Aber Heute ist mir auch etwas blödes passiert!

Ich war mit einer Freundin im H&M; UND auf der Bank gegenüber, saß ein schwarzer Mann! Er sah irgendwie krank aus, und saß gekrümmt!

[...]

Das krasse war: Mein Blick, fiel sofort auf den schwarzen Mann Gegenüber, und ich stellte mir vor, das er Ebola haben könnte, und der Fleck vor mir, sein Speichel sein könnte, diesen ER davor dort auf den Boden gespuckt haben könnte!

[...]

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Oh, welch eine Überraschung. Hauptsache den ollen Tippsen, Journalisten kann ich diese Leute wirklich nicht mehr nennen und Sekretärinnen sind das auch nicht, in den "Nachrichten"stuben ist ordentlich einer bei abgegangen. :-D

@ Merain

Zitat

Das krasse war: Mein Blick, fiel sofort auf den schwarzen Mann Gegenüber, und ich stellte mir vor, das er Ebola haben könnte

Bei aller Liebe und allem Verständnis für deine Ängste (ich hatte, wie gesagt, selbst mal damit zu kämpfen, wenn auch nicht so extrem wie du), aber warum du in Bezug auf Ebola immer wieder die Angst vor Farbigen erwähnst, erschließt sich mir nicht.

Beispiele:

Die Cousine einer Freundin hat einen Farbigen (der ursprünglichen aus Afrika stammt) zum Mann, sie wohnen in Deutschland. Dieser war seit 7 Jahren nicht mehr in Afrika. Da dieser aber ein Farbiger ist, würdest du ihm aus dem Weg gehen, was aber total unsinnig wäre.

Dagegen ist der Bruder meiner Nachbarin seit einem halben Jahr in Afrika (aufgrund seines Studiums) und kommt Ende September nach Deutschland zurück. Da er Deutscher ist und weißer Hautfarbe würdest du bei ihm kein Ebola vermuten, wenn du ihm auf der Straße begegnen würdest, obwohl er aber gerade lange Zeit dort war.

Im Übrigen leben sowieso auch viele Weiße in Afrika, nur um das auch mal noch zu erwähnen. :=o