Eichel und oberer Bereich des Penis rot, trockene Haut, Juckreiz

    Hallo,


    seit 3 Tagen ist der obere Bereich meiner Penishaut rötlich, die Eichel schuppt, bzw. die Haut ist sehr trocken und geht ab (aber nicht in einem Stück, sondern eher wie Schuppen), manchmal tritt Juckreiz an einer Stelle der Eichel auf (nicht sehr stark). Schmerzen habe ich keine, nur manchmal beim ersten zurückziehen nach ein paar Stunden, fühlt sich die Haut verengt an.


    Habe schon verschiedene Cremes und Olivenöl ausprobiert, scheint nicht viel zu bringen.


    Geschlechtsverkehrt hatte ich nur mit Gummi, Gleitgel so benutzt auf dem Penis und ein neues Duschgel (allerdings nur 1x angewendet). Könnte mir das also mit einer allergischen Reaktion erklären? Ansonsten hatte ich ungeschützten Oralverkehr.


    Selbstverständlich gehe ich zum Urologen, habe allerdings erst in 1 Woche einen Termin bekommen.


    Was könnte das sein und was könnte ich dagegen unternehmen?


    Viele Grüße