Eidrige Mandelentzündung - Dauer bis Erholung

    Hallo,


    Ich habe aktuell noch eine eidrige Mandelentzündung (laut Arzt Bakterien)... Nehme nun dagegen schon seit vorletzten Mittwoch Abend täglich 2 Antibiotika... Wie lange dauert so etwas bis man wieder völlig gesund ist?

    Fühle mich heute immer noch nicht wirklich fit... ":/

    Meine Zunge zum Beispiel ist noch weiß belegt...


    Danke.

  • 12 Antworten

    "Kommt darauf an" ;-) Letztes Mal habe ich mich nach 3-5 Tagen wieder fit gefühlt und bin problemlos arbeiten gegangen, weil das AB sehr gut angeschlagen hat. Diesmal dauert es aber auch länger bei mir. Ich habe jetzt schon seit mehr als 2 Wochen damit zu tun und immer wieder Fieber bei der kleinsten Anstrengung. Wie lange sollst du denn noch AB nehmen? Und wurde ein Abstrich gemacht + Kultur angelegt? Vielleicht nimmst du einfach nicht das passende Mittel.

    mentsh schrieb:

    "Kommt darauf an" ;-) Letztes Mal habe ich mich nach 3-5 Tagen wieder fit gefühlt und bin problemlos arbeiten gegangen, weil das AB sehr gut angeschlagen hat. Diesmal dauert es aber auch länger bei mir. Ich habe jetzt schon seit mehr als 2 Wochen damit zu tun und immer wieder Fieber bei der kleinsten Anstrengung. Wie lange sollst du denn noch AB nehmen? Und wurde ein Abstrich gemacht + Kultur angelegt? Vielleicht nimmst du einfach nicht das passende Mittel.

    und ist es bei dir nun besser? Ich glaube bei mir wird es aktuell wieder schlechter... Weiß nur nicht warum?! Nehme gerade die letzten Antibiotika Tabletten ein ???

    Zu deiner Zunge habe ich dir gestern ausführlich geantwortet. Es ist möglich, daß das erste rezeptierte Antibiotikum bei dir keine volle Wirkung zeigt, dann muß eventuell auf ein anderes ausgewichen werden. Stelle dich nochmals bei deinem Hausarzt vor. Gute Besserung!

    Trastevere schrieb:

    Zu deiner Zunge habe ich dir gestern ausführlich geantwortet. Es ist möglich, daß das erste rezeptierte Antibiotikum bei dir keine volle Wirkung zeigt, dann muß eventuell auf ein anderes ausgewichen werden. Stelle dich nochmals bei deinem Hausarzt vor. Gute Besserung!

    OK werde morgen wahrscheinlich nochmal zu ihm gehen... Aber Fieber habe und hatte ich nie...

    Es muß nicht unbedingt Fieber auftreten. Ganz wichtig: eine Mandelentzündung kann viral und bakteriell bedingt sein. Ist die Tonsillitis bakteriell bedingt helfen Antibiotika, aber bei Viren nicht.

    just_looking? schrieb:

    Wurde EBV ausgeschlossen?

    EBV hatte ich vor 3 Jahren... Daher glaube ich nicht, dass es das ist...


    Und so schlimm fühle ich mich nicht... Außer mein Rücken halt

    So Abstrich wegen Bakterien ist nochmal gemacht worden... Bin gespannt :-)


    Jedoch fühle ich mich gerade bis auf meinem Rücken wieder gut... :-)

    • Neu

    Ja... Wenigstens etwas Gutes :)=:-)


    Jetzt muss nur noch bald der Rücken besser werden... Heute ist er Abends wieder schlimmer... Mir scheint einfach Muskulatur zu fehlen... Und zwar Tiefenmuskulatur...