Eitrige Mandelentzündung, nach Penicillingabe jetzt erneut Eiter

    Mein Sohn hatte letzten Do. wegen einer eitrigen Mandelentzündung und erheblichen Schwellungen der Halsly,mphknoten ein Penicillin verordnet bekommen.


    Seit Sonntag war er fast beschwerdefrei und seit heute hat er trotz weiter bestehender


    Penicillintherapie wiedxer etwas Eiter auf einer Mandel und auch Schluckbeschwerden.


    Bedeuted das, das dieses Medikament vielleicht nicht richtig wirkt oder sind zusätzlich Viren mit im Spiel?


    Er befindet sich z Z aus beruflichen Gründen nicht zu Hause.


    Weiß jemand Rat?

  • 2 Antworten

    Wahrscheinlich war es ein unpassendes AB. Auf alle Fälle eben offensichtlich unwirksam.


    Das nächste AB sollte auch nur aus vorheriger Austestung eingenommen werden. Das dauert im Labor aber mindestens 5 Tage zum Austesten. Und wenn wieder ein unwirksames Mittel auf lau ausgegeben wird, wurde der Körper dann schon 2 x wegen unsinnig belastet.


    Ich würde mir Tonsiotren besorgen, anfangs alle 15 Minuten eine Tablette im Mund zergehen lassen, dazu Spenglersan G und ein homöopathisches Antibiotikum: Eucalyptus D 12 Globuli zum Beispiel.


    Das macht in der Regel jeden Halskeim den Garaus. Ohne Nebenwirkungen.