Erfahrung mit Microbiome STD Heimtest?

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand mit dem Microbiome STD Heimtest Erfahrung hat?


    Dabei entnimmt man die Proben unter Anleitung an sich selbst und sendet diese an ein Labor...


    Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

  • 5 Antworten

    Wenn du den Test nicht ordnungsgemäß ausführst ist er für die Tonne.


    Dann hast du ein Ergebnis ohne eine Beratung, d.h. du musst trotzdem zum Arzt denn die zugehörigen Medikamente sind Verschreibungspflichtig und der Arzt wird den Test wiederholen.




    Meine Meinung:


    Geld zum Fenster rausgeworfen.

    Hab mir den Test jetzt mal angeschaut. Tjo, erstens geht der Test ja nur für Clamydien, Gonokokken und Trichonomaden. Und dann kommt hinzu, dass genau diese Erreger im Urin häufig nicht festgestellt werden, im Harnröhrenabstrich aber dann doch zu finden sind.


    Und was ist dann mit den anderen STI? Wo lässt Du diese testen?

    Wie schon gesagt, diese Keime können sehr oft im Urin nicht nachgewiesen werden, aber im Harnröhrenabstrich schon.


    Syphillis müsstest ja auch noch per Bluttest testen lassen.


    Dann mach halt nen Termin in der nächst größeren Stadt bei einem Urologen.