Erkältung von heute auf morgen, grünlicher, schleimiger Auswurf mit wenig Blut, schlimm?

    Guten Tag,


    Und zwar habe ich seit gestern eine Erkältung von Heut auf morgen bekommen.

    Direkt mit allen Symptomen,ab und an Husten, Grünlicher Schleimiger Auswurf, Hals und Kopfschmerzen und über nachts waren es noch Gliederschmerzen.


    Jetzt hab ich vorhin einmal schleim ausgeworfen bzw kam mir schleim hoch mit ein ganz wenig Blut, nicht wirklich viel, muss ich da bedenken haben?


    Hatte das letztes Jahr schon mal das ich eine Erkältung hatte und beim Abhusten mir etwas Blut mit dazwischen kam. Der Arzt meinte es sei normal.


    [IMG:https://s17.directupload.net/images/190313/4y7v2qyt.jpg]"><woltlab-metacode-marker data-name=[IMG:https://s17.directupload.net/images/190313/4y7v2qyt.jpg]" class="messageFloatObjectRight">

  • 19 Antworten

    Ach krass das Äderchen bei einer Erkältung platzen können und dann mit dem Schleim etwas davon rauskommen kann. Hatte das noch nie in der form, deswegen war ich mir unsicher.

    Danke für die Hilfe

    Zitat

    ERKÄLTUNG VON HEUT AUF MORGEN, GRÜNLICHER SCHLEIMIGER AUSWURF UND EINMAL GANZ WENIG BLUT DABEI GEWESEN, SCHLIMM?

    Männergrippe? ]:D]:D]:D

    Wohnst wohl allein. Kümmer dich wenns Dir wieder besser geht darm, dass Du nebkleine hausapotheke hast: wärmeflasche, kamille, aspirin, hustenschleimlöser,strepsils (falls man sich mal doch zur arbeit quälen muss) paar konserven.


    Dann musst Du nicht aus dem haus, wenns dir mal elendig wird.


    Wenn du dich ganz unwohl/unsicher fühlst, as oder mamas/papas nummer wählen, die wissen immer einen guten rat.


    Wenn die entzündungszeichen nach 2-3 tagen verschlimmern dann ab zum arzt.


    Einen guten hausarzt (zb mit naturheilverfahren) sollte man schon vorzeitig zur hand haben. Und die nummer für den ärztlichen notdienst 116117.


    Damit solltest du immer gut über die runden kommen

  • Elisada

    Hat den Titel des Themas von „ERKÄLTUNG VON HEUT AUF MORGEN, GRÜNLICHER SCHLEIMIGER AUSWURF UND EINMAL GANZ WENIG BLUT DABEI GEWESEN, SCHLIMM?“ zu „Erkältung von heute auf morgen, grünlicher, schleimiger Auswurf mit wenig Blut, schlimm?“ geändert.

    Ich war heute beim Arzt, er meint es kann mal bei Erkältungen wenn man Entzündungen i Rachen Bereich mit Husten oder der Hals gereizt ist passieren das eine Beimenge mit Blut rauskommt. Bzw hat es ihn gar nicht so schockiert. anscheinend normalität für ihn.


    Hab jetzt ein Antibiotika mit NAC Schleimlöser verschrieben bekommen

    Dem kann ich mich nur anschließen. AB für eine stinknormale Erkältung....und alle Welt wundert sich wo denn wohl die Resistenzen herkommen. Furchtbar!

    Das nac ist eigentlich auch nicht unbedingt nötig. Ich habs auch in der hausapotheke, aber kamillentee tuts auch.


    Zum antibiotika würd ich auch eher abraten, deswegen auch der tip mit nem hausarzt mit naturheilverfahren. Man muss nicht unbedingt mit kanonen auf spatzen schießen.

    Alles andere erledigt ne überweisung zum facharzt.


    Weiterhin gute besserung:-)