es juckt!

    Hallo zusammen ich habe seit Wochen juckende kleine Bläschen zwischen den Finger und den Zehen und ich habe es jedes Jahr wenn es wärmer wird. Wenn ich sie aufkratze dann brennt es wie Hölle und ich kann nicht anders wie kratzen.. Anfangs waren es sehr wenige und jetzt werden es immer mehr und es wird immer schmerzhafter. Jeden Tag sind wieder neue da und sie haben eine manchmal klare und manchmal gelbliche Flüssigkeit. Es nässt auch und ich weiß nicht was ich machen soll.. Trau mich nicht mehr ins Schwimmbad oder schäme mich anderen die Hand zu geben.ich bin sehr hygienisch und wundere mich deshalb. Die kleinen Bläschen sind seit kurzem jetzt auch an den Beinen und Oberschenkel und die arme wandert es auch ganz langsam und vereinzelt nach oben. Ich bin ratlos. Weiß vllt jemand was ich tun kann? Jedes Jahr habe ich es an den Händen aber dieses Jahr zusätzlich an den Füßen und letztes Jahr hinten am Oberschenkel und ein Jahr davor an den Armen. Aber an den Händen habe ich es jedes Jahr im Sommer. Ich hoffe auf schnelle Hilfe und vllt bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

  • 8 Antworten

    Es gibt Dinge, die kann man nicht behandeln, und dann kann man wohl nicht mehr machen als eincremen...


    Die Frage wäre, was der Arzt denn gesagt hat, um was es sich handelt? Allergie? Neurodermitis? Warzen? Pilz? Bakterielles? Wenn Du da auch keine Antwort bekommen hast, dann geh noch mal zu einem anderen Arzt!

    Klingt für mich auch fast nach einer Allergie oder einem Ausschlag. ??Ich habe eine Kreuzallergie Haselnuss-Birke und die Symptome sind ähnlich.?? Aber da es alles Mögliche sein kann würde ich auch dringenst eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.

    Zitat

    ...Trau mich nicht mehr ins Schwimmbad oder schäme mich anderen die Hand zu geben...

    Dies solltest Du bitte auch tunlichst vermeiden, sofern noch unklar ist, worum es sich handelt. Da liegt die Verantwortung schon auch bei Dir... (nicht nur, weil Du Dich schämst :-/ )