ESBL im Abszess nachgewiesen

Hey, ich mach mir gerade mega den Kopf. Ich befinde mich aktuell bereits seit einer Woche im Krankenhaus und spreche natürlich auch offen mit den Ärzten. Diese sind nun aber heute nicht mehr groß anzutreffen - erst morgen zur Visite wieder.

Wie dem auch sei...

Vorgeschichte:

Ich bin seit Anfang des Monats erkrankt. Hatte zunächst Grippeähnliche Symptome und eitrigen Ausfluss. Ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr (bin Homosexuell und HIV-Positiv, in Therapie / unter Nachweisgrenze). Ich bin daraufhin zum Arzt und sprach auch den Ausfluss an; sofort wurde ein Abstrich gemacht und ich erhielt eine Infusion sowie Azithromycin 500g - 3 Tabletten, die ich alle auf einmal einnehmen sollte.

Zwei Tage später waren die Ergebnisse vom Abstrich da: Ich hatte zwei verschiedene Chlamydien-Infektionen von denen eine eine Proktitis verursacht, sowie eine recht frische Syphillis (was ja die Grippesymptome erklärte), also... erhielt ich einmal zwei Spritzen in die Pobacken und für die kommenden zwei Montage jeweils 3 Tabletten Azithromycin verschrieben.