Freundin und Ich sind erkältet - stecken wir uns jetzt dauerhaft gegenseitig an?

    Und zwar habe ich einen Infekt (kein Corona), und habe meine Freundin angesteckt.

    Also sie hat jetzt auch Halsschmerzen und leichten Husten.


    Kann es sein das wir uns jetzt gegenseitig die ganze Zeit anstecken solange wir beide krank sind und Zeit miteinander verbringen?

    Oder bauen wir halt irgendwann Antikörper auf?


    MfG

  • 4 Antworten
    peterroberlau schrieb:

    Und zwar habe ich einen Infekt (kein Corona)

    Rein aus Interesse: wurdest du getestet?


    peterroberlau schrieb:

    Kann es sein das wir uns jetzt gegenseitig die ganze Zeit anstecken solange wir beide krank sind und Zeit miteinander verbringen?

    Es geht nicht unendlich oft hin und her, weil man irgendwann tatsächlich genug Antikörper gebildet haben sollte, aber ja, es ist möglich, dass man sich erneut ansteckt beim Partner. Schau mal hier:


    https://www.stern.de/gesundhei…l-anstecken--7898798.html

    Ja ich wurde getestet.

    Haltet jetzt einfach mehr abstand, schlaft nicht zusammen in einem Bett, achtet auf Hygiene im gesamten Haushalt - dann wird das schon wieder.