Gibt es noch Erkältungen?

    Hallo,

    Ich merke seit heute halskratzen, leichte Kopfschmerzen, mir ist kalt (nicht immer) und habe das Gefühl das meine Nase gleich verstopft und leichte gliederschmerzen. Habe kein Fieber und niese des öfteren. Für mich ist es ganz klar eine Erkältung. Die Frage ist vielleicht blöd, aber gerade in der jetzigen Zeit gibt es scheinbar nur Corona. Aber gerade jetzt im Winter kann man noch eine Erkältung bekommen oder gibt es nichts anderes als Corona?

  • 23 Antworten

    Und klingt auch wie eine Erkältung. Wenn kein Fieber und/oder kein Geschmacksverlust dazu kommt, würde ich mir keine Sorgen machen.;-)

    just_looking? schrieb:

    Sicher gibt es die noch.

    Ich hab die Frage nur gestellt, weil sobald man sagt was man gerade hat, gleich gesagt wird, ohoh Corona (Freundin meinte es)

    Ich bin jedes Jahr erkältet und immer um diese Zeit und dieses mal hat es mich erwischt, ist halt so. Ich will nicht gegen Corona reden, um gottes willen. Aber ich habe das Gefühl als wenn es keine Erkältung gibt, weil es immer gleich heißt Corona.

    Ja, gibt es noch.

    Oft, wenn ich beim Laufen geschwitzt habe und dann auf dem Heimweg fröstle, bin ich dann etwas später oder am nächsten Morgen ein bisschen erkältet. Ist aber nach ein paar Stunden wieder weg.


    Allerding bin ich immer sehr vorsichtig - egal, ob ich irgendwelche Symptome habe oder nicht.


    Du brütest irgendetwas aus.

    Kann ein grippaler Infekt sein oder mehr. Also unter die Leute gehen würde ich an deiner Stelle nicht. Corona ist einfach zu unberechenbar.

    Ich habe sowieso jetzt eine Woche frei und würde zuhause bleiben.

    Lemor schrieb:

    Und klingt auch wie eine Erkältung. Wenn kein Fieber und/oder kein Geschmacksverlust dazu kommt, würde ich mir keine Sorgen machen.;-)

    Ich habe die typischen erkältungssymptome und mir geht es gut. So wie jedes Jahr. müsste es mir eigentlich schon im Kalender schreiben, weil ich wirklich jedes Jahr im Januar eine Erkältung bekomme. 🙈

    Klar gibt's weiterhin normale Rhinoviren. Die werden ja nicht ausgerottet, leider^^ Wenn ich auch sagen muss, dass mir die vielen Regeln und Gesetze zum Schutz vor Corona gesundheitlich schon extrem gut tun. Ich bin immunsupprimiert und hatte im letzten Jahr nur 2 ganz leichte Erkältungen, die schnell wieder vorbei waren. In den Jahren zuvor war ich immer mindestens 1/3 des Jahres arbeitsunfähig krank.


    Meine Mutter hat gerade eine bakterielle Bronchitis und Freunde von mir hatten grippale Infekte. Ich würde also zwar nicht sofort an Corona denken, aber vielleicht bei Gelegenheit einen Test machen lassen.

    ich wurde am Freitag getestet und war negativ. Fieber habe ich keine und riechen und schmecken zu ich auch.

    Auch wenn es nicht gerade schön ist momentan mit den ,lockdown, finde ich es ehrlich gesagt. Klar möchte ich auch das alte Leben zurück, aber möchte auch das Corona fast weg geht, das es wieder nicht so ausartet mit vielen Fällen. Diese schwere Zeit schaffen wir

    Hallo,


    ja, es gibt noch normale Erkältungen. Mich hat es gerade ziemlich erwischt. Ich hatte zu Beginn richtig starke Halsschmerzen und mittlerweile habe ich einen starken Husten sowie kaum noch eine Stimme. Und trotzdem ist es nur eine Erkältung, denn der Corona-Test war negativ. In meinem Umfeld bin ich derzeit auch die einzige, die so erkältet ist, es scheint also auch nicht sehr ansteckend zu sein.


    viele Grüße

    sommersprosse 2 schrieb:

    Hallo,


    ja, es gibt noch normale Erkältungen. Mich hat es gerade ziemlich erwischt. Ich hatte zu Beginn richtig starke Halsschmerzen und mittlerweile habe ich einen starken Husten sowie kaum noch eine Stimme. Und trotzdem ist es nur eine Erkältung, denn der Corona-Test war negativ. In meinem Umfeld bin ich derzeit auch die einzige, die so erkältet ist, es scheint also auch nicht sehr ansteckend zu sein.


    viele Grüße

    Gute Besserung

    Tina19011989 schrieb:

    müsste es mir eigentlich schon im Kalender schreiben, weil ich wirklich jedes Jahr im Januar eine Erkältung bekomme. 🙈

    Wieso dann:


    Tina19011989 schrieb:

    dieses mal hat es mich erwischt, ist halt so

    ?