Grippe/Infekt

    Ich habe das schon über 1 Woche bin langsam echt ratlos, habe schon einiges mit Medikamenten versucht, und liege auch brav im Bett. Nur irgendwie gehen vorallem meine Halsschmerzen nicht weg und habe sehr trockenen Husten. Muss sowieso bald Anfang der Woche wieder zum Hausarzt zur Kontrolle. Kann ich ihm da ruhig ehrlich sagen das ich leider immer noch Halsschmerzen,Husten habe. Und habe auch soo Brustschmerzen dazu bekommen. Habe auch Angst das er genervt ist. Mich nervt das auch will endlich Fit sein.

  • 10 Antworten
    MedizinDoc schrieb:

    habe schon einiges mit Medikamenten versucht

    Hö? Einfach so Medis zu Hause?


    Dauert halt länger.

    Verhueter schrieb:
    MedizinDoc schrieb:

    habe schon einiges mit Medikamenten versucht

    Hö? Einfach so Medis zu Hause?


    Dauert halt länger.

    war ja schon vor 10 Tagen oder so beim Arzt und habe da Medikamente bekommen natürlich. Aber wahrscheinlich hat es mich einfach wild erwischt oder ich habe sogar Halsentzündung. Ich warte ab und ruhe mich aus .

    Verhueter schrieb:

    Welche Medis denn? Muss man denn immer alles aus der Nase ziehen?

    mucubene Brausetabletten,mexalen, Gurgelösung das ist für meine Erkältung.

    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es Corona sein könnte? Bei meinem Schwiegersohn war das mehrere Wochen genau so und nicht anders....

    GreenVelvet schrieb:


    BenitaB. schrieb:

    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es Corona sein könnte? Bei meinem Schwiegersohn war das mehrere Wochen genau so und nicht anders..


    BenitaB. schrieb:

    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es Corona sein könnte? Bei meinem Schwiegersohn war das mehrere Wochen genau so und nicht anders....

    Ja bin negativ zum Glück. Corona glaube ich auch nicht das es ist. Beim Arzt war ich erst letzte Woche habe es schon 1 Woche und irgendwie ist es von gestern auf heute mit Halsschmerzen blöder geworden. Hatte es bevor ich beim Arzt war auch schon 1 Woche, also insgesamt bin ich schon 2 Wochen Erkältet. Oder vhl Hals Entzündung. Und an Corona dachte ich Anfangs aber bei mir wurde ey schon 2 mal Corona Test gemacht, habe vor vor einigen paar Tagen einen gemacht.

    ...was ja nichts heißt. Da können 30 Tests gelaufen sein, negativ und plötzlich ist er positiv. Wäre auch nichts neues...

    Bei einfacher Erkältung helfen Tonsiotren, Viropect und Eucalyptus D 6 sehr schnell.


    Salbeitee zum Gurgeln.

    Hallo,

    ich würde deinen Arzt einfach nochmal darauf ansprechen, wenn du sowieso dort bist. Eine Grippe dauert manchmal länger, auf jeden Fall solltest du dich gut ausruhen, damit es nicht noch schlimmer wird!

    medihannah schrieb:

    Hallo,

    ich würde deinen Arzt einfach nochmal darauf ansprechen, wenn du sowieso dort bist. Eine Grippe dauert manchmal länger, auf jeden Fall solltest du dich gut ausruhen, damit es nicht noch schlimmer wird!

    Danke muss sowieso zur Kontrolle nochmal hin, ich erwähne einfach nochmal das ich leider immer noch soo Halsschmerzen und husten habe und es irgendwie schlimmer geworden ist. Und Grippe kann es nicht sein habe Test gemacht. Und bin sowieso die ganze Zeit im Bett versuche auch viel zu trinken und zu schlafen.