Großer Zeh tut weh

    Hallo ich weiß nicht in welches Forum das rein gehört falls es das falsche ist bitte verschieben.


    Mein großer Zeh tut weh wenn ich ankomme.


    Und zwar nur auf der rechten Seite zwischen Nagel und Haut.


    Kann es sein das der Zehennagel eingewachsen ist? Wenn ja was soll ich tun? Sofort zum Arzt?


    Beim gehen tut es mir schon etwas weh und wenn ich richtig ankomme tut es höllisch weh.


    Ma sieht auch zwischen Nagel und Haut was rotes. so eine kruste oder sowas. Aber das ist nicht so groß.

  • 8 Antworten
    Zitat

    Kann es sein das der Zehennagel eingewachsen ist? Wenn ja was soll ich tun? Sofort zum Arzt?

    Wahrscheinlich wird es an einem eingewachsenen Zehennagel liegen.


    Du kannst den Zeh in ein Kernseifenbad baden und anschließend Betaisodona Salbe draufmachen dann müsste die Entzündung besser werden. Allerdings solltest du auch zu einer Podologin gehen, dass die Ursache der Entzündung (eingewachsener Nagel) behandelt wird. Ein Arztbesuch ist dann meistens nicht mehr erforderlich.

    Hallo Torkan,


    ich hatte das neulich auch. Ich weiß nicht mehr genau was das war (hab es über Google gefunden – ein Abszess??). Mir hat jedenfalls Zugsalbe aus der Apotheke geholfen, die stinkt und färbt allerdings ziemlich.


    Alles Gute *:)