Gürtelrose Erste Hilfe Maßnahmen

    Hallo Liebe Forum Leser,


    Ich habe eine Gürtelrose bekommen.


    Und es haben sich am Hautausschlag bereits die ersten Bläschen gebildet.


    Da Wochenende ist und leider keine Möglichkeit habe zum artz/Krankenhaus zu kommen, wollt ich mal fragen was so die erste Hilfe Maßnahmen sein können die ich durchführen könnte bzw auf was ich aufpassen muss/vermeiden sollte.


    Ich hab erstmal Lippenherpes Salbe benutz, weil es soweit ich gelesen habe die gleichen Stammzellen sind...?


    Mit freundlichen Grüßen Alex 😎

  • 3 Antworten

    Ganz klar ein Fall für den Notdienst - Zeit ist der entscheidende Faktor bei der Gürtelrose, die Therapie muss möglichst schnell beginnen! Nicht unbedingt heute Nacht, aber morgen früh solltest du das angehen - irgendwie kommst du schon zum Arzt!