Im Gegensatz zur manifesten Aids Erkrankung

    ... aufgrund fortgeschrittener Immunschwäche (bei denen es zu verschiedenen typischen Krankheitsbildern kommen kann), hätten Aphten oder eine Herpes simplex 1 Exazerbation nix mit dem Primärkomplex bei HIV zu tun.


    Gruß, aesculap

    Vor 6 Monaten Sex, Kondom gerissen, Aphten durch Aidsausbruch

    Kann das möglich sein... ich hatte vor 6 monaten sex, eigentlich immer geschützt... gerade jetzt, erinnere ich mich daran... aber einmal ist das kondom gerissen... ich habe nämlich gerade gelesen, das die inkubationszeit bei aids zwischen 6 monaten und 10 jahren liegt...


    ich habe jetzt, exakt 6 monate nach der kondompanne, mehrere aphten im mund bekommen (herpes wahrscheinlich)... kann das nicht bedeuten, das der aidsvirus schon ausgebrochen ist bei mir???


    Oh mein gott

    Ausbruch von Aids nach 6 Monaten?Dadurch Aphten???

    Kann das möglich sein... ich hatte vor 6 monaten sex, eigentlich immer geschützt... gerade jetzt, erinnere ich mich daran... aber einmal ist das kondom gerissen... ich habe nämlich gerade gelesen, das die inkubationszeit bei aids zwischen 6 monaten und 10 jahren liegt...


    ich habe jetzt, exakt 6 monate nach der kondompanne, mehrere aphten im mund bekommen (herpes wahrscheinlich)... kann das nicht bedeuten, das der aidsvirus schon ausgebrochen ist bei mir


    Oh mein gott


    Ich bitte um Antwort

    @ ichkannnichtmehr

    Hallo,


    für mich ist das Thema HIV momentan auch sehr aktuell. Und das Problem mit dem gerissenen Kondom habe ich auch.


    Du findest meinen Beitrag auch hier im Forum.


    Also ich war heute bei meiner Hausärztin und habe sie gefragt, wann Aids ausbrechen kann.


    Sie meinte,einen genauen Zeitpunkt kann man nicht sagen. Zwischen 6 - 10 Jahren ist es wohl meistens.


    Warum glaubst Du denn, dass Du Dich infiziert haben könntest?


    Könnte Deine Freund HIV haben? Woraus schliesst Du das?

    hallo !


    ich glaube, du brauchst keine angst wegen HIV zu haben. das was man im internet so liest, ist nicht immer wahr. es gibt aber auch einige verlässliche quellen.


    übrigens: für alle, die sich für das thema HIV interessieren, empfehle ich die Seite


    http://hiv.net


    bzw.


    http://hiv.net/2010/buch/akutinf.htm


    was speziell die akute HIV infektion betrifft.


    zurück zu deiner kurzen grippe: ich würde mir keine sorgen machen. ich hatte 1 woche nach der ansteckung ebenfalls ein seltsames drücken im hals. das hat aber eine woche angehalten, und inzwischen weiss ich, daß dies nichts mit HIV zu tun hatte.


    aus eigener erfahrung weiss ich, daß man sich etwas abgeschlagen und müde fühlt, es tauchen rote flecken auf, übrigens waren meine kniekehlen ebenfalls angeschwollen (dort verlaufen auch lymphknoten). - ich habe mir damals einreden lassen, dass alles in ordnung gewesen ist.


    mache dich nicht verrückt - mach dir erst dann gedanken, wenn du ähnliche symptome wie ich gehabt hast - und die mind. 4-5 tage lang, fangen erst nach ca. 3 wochen an!


    LG


    tommy

    @Tommyboy

    Hey!


    Naja,abgeschlagen fühlte ich mich auch, auch etwa 3 Wochen nach der Kondompanne..ich weiß nur nicht, ob ich mir dasn einrede oder ernsthaft zu nehmen ist...


    Ich habe wahnsinnige Angst...ich habe das Gefühl,das ich mich infiziert habe...das bringt einen um:-((((((

    @ichkannnichtmehr

    hi du......


    also du steigerst dich wirklich extremst in etwas hinein! wie lange ist es denn nun her? könntest ja wahrscheinlich schon nen test machen!?


    würde dir viell. auch empfehlen zu einer beratungsstelle zu gehen, um dir ein bißchen deine ängste zu nehmen!


    lg

    @Tommyboy Nach wievielen wochen korreker Test?

    Hallo Tommyboy!


    Mein Gott, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...


    Eine Frage...nach wievielen wochen war der test positiv?


    Lieben Gruß

    @Tommyboy Nach wievielen wochen korreker Test?

    Hallo Tommyboy!


    Mein Gott, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...


    Eine Frage...nach wievielen wochen war der test positiv?


    Lieben Gruß

    hallo !


    ich vermute, daß du dir deine müdigkeit einbildest. wenn du mal ehrlich zu dir bist - es war doch schon lange vorher so?


    wenn du die akute hiv-infektion hättest, würdest du mit sicherheit vor lauter müdigkeit im bett liegen - wenigstens war es bei mir so.


    mein test war schon nach ca. 6 wochen positiv.


    mach dir keine sorgen! die symptome treten nicht einzeln auf.


    achja: sie kommen alle auf einmal ... d.h. wenn du heute halsschmerzen hast, und in 5 wochen ein paar flecken, mußt du dir keine sorgen machen


    aber einen test würde ich an deiner stelle schnellstens machen !


    LG