Habe ich eine Pneumonie?

    (Urspr. Titel: "Was könnte das sein")


    Hallo,


    Habe seit heute Morgen schon Husten etwas Halsschmerzen und (wie gerade gemessen) 38,5°C Fieber. Am Handy habe ich gerade einen Puls von 101 gemesden der dazu noch unregelmäßig war. Ich mache mir Sorgen ob ich vielleicht eine Pneumonie habe, denn bei mir beginnt eine Erkältung selten mit Husten und Fieber.


    Vielen Dank


    janole28

  • 5 Antworten

    Hey,


    wie kommst du ausgerechnet auf ne Pneumonie? Schon mal gehabt?


    Wahrscheinlich hast du eher nur nen grippalen Infekt oder ne Grippe. Erhöhter Puls ist bei Fieber völlig normal. Gute Besserung. @:)

    Zitat

    Naja bei Husten und Fieber denkt man halt gleich an eine Atemwegserkrankung.

    Dann bin ich definitiv nicht "man". Denn ich denke bei Husten und Fieber automatisch mal an Erkältung. Und zwar exklusiv.

    Alleine schon, dass du es als "Pneumonie" und nicht wie jeder andere Laie als "Lugenentzündung" betitelst, zeigt ja schon, dass du unglaublich viel nach Krankheiten zu googeln scheinst :=o Halsschmerzen und Fieber (und das ist wirklich kein hohes Fieber) sind einfach ne Erkältung.