Halsschmerz während Sport

    Hey,


    immer wenn ich Sport treibe (und im Gegensatz zu früher ist das wirklich softer Mottensport oder 5 min Laufen )


    bekomme ich Rachenschmerzen. Auch zwischendurch tut der mal einen Tag weh und ich bin wahnsinnig unfit.


    An den Tagen an denen ich Sport mache, bin ich ja fitter und merke die Halsschmerzen nur beim Sport...


    Ich hab auch ein leicht entzündetes Zahnfleisch und Karies, aber kann mir nicht vorstellen, dass das in Verbindung steht. Bis vor einem Monat hatte ich städnig geschwollene Mandeln und einen roten Rachen, aber das ist durch Akupunktur besser geworden.


    Kennt einer von euch das ?

  • 4 Antworten
    Zitat

    Ich hab auch ein leicht entzündetes Zahnfleisch und Karies, aber kann mir nicht vorstellen, dass das in Verbindung steht. Bis vor einem Monat hatte ich städnig geschwollene Mandeln und einen roten Rachen, aber das ist durch Akupunktur besser geworden.

    Ich treibe nun seit mehr als 40 Jahren regelmäßig Laufsport und hatte dadurch mehrfach auch "Nebenwirkungen". Aber die oben genannten Symptome hatte ich durch meinen Sport noch nie.

    Dann trocknet evtl. dein Hals aus. Atmest du durch den Mund? Oder treibst du im Kalten Sport?

    Zitat

    Ich hab auch ein leicht entzündetes Zahnfleisch und Karies, aber kann mir nicht vorstellen, dass das in Verbindung steht.

    Naja, da hast du wohl ein bakterielles Problem. Kann, muss aber nicht die Rachenschleimhaut zusätzlich angreifen.