Hautauschlag / Gürtelrose ?

    Hallo


    ich habe einen artz auschlag von ein auf den anderen tag bekommen


    und erst dachte ich es ware ein pickel .. der weh tut und habe meine Mutti mal schauen lassen jedoch ist das recht groß und sie meinte das würde na einer gürtelrose aus sehen .


    Anbei bild vielleicht ein artz hier der mir sagen kann ob es dieses ist oder ob einfach nur eine auschlag ist


    http://www.imgstar.de/image/lBl9

  • 3 Antworten

    Selbst wenn ein Arzt hier ist .. wird der per Foto keine Ferndiagnose stellen. Du solltest abklären lassen,ob es ein Zoster ist .. wenn ja, solltest Du daheim bleiben und die Finger von den Bläschen lassen, und der Rest der Familie auch.. Gürtelrose ist hoch infektiös und bedarf der Behandlung.

    Zitat

    da ich aber keine Krankenversicherung habe .

    Warum nicht ?


    Das ist hier ein medizinisches Laienforum, es verstößt gegen die Forenregeln Diagnosen zu stellen, selbst wann man es könnte. Und das ist auch richtig so.


    Nun ja ... sagen wir so ... wenn es tatsächlich eine Gürtelrose ist, wirst Du irgendwann zum Arzt müssen, weil das der Behandlung bedarf, äusserst schmerzhaft sein kann und es durchaus auch mal schwere Verläufe geben kann. Sollte es Herpes Zoster sein,wirst Du den auch nicht mehr los.