Heilmittel gegen mandelentzündung

    hallo, ich hab mal ne frage!


    ich würde gerne wissen, ob ihr ein gutes heilmittel kennt das gegen ne mandelentzündung hilft.


    hab mal gehört ds es von honig besser wird...aber so ganz glauben kann ich dem nicht schenken.


    bei mir ist es so, dass beim schlucken mein rachen und meine mandeln weh tun.


    habt ihr ein paar tips und tricks?


    dankeschön schon mal im voraus:)*

  • 6 Antworten

    Schwarzer Tee ist nicht falsch, besser wären Tee's wie Kamille oder Salbei. Die wirken entzündungshemmend und schleimlösend. Mit Honig im Tee. In Honig ist Vit C drin. Außerdem auch entzündungshemmende Stoffe.


    Meditonsin kann ich bei Mandelentzündung empfehlen (homöopathisch) und bei einer Halsentzündung (wenn die Rachenwand entzündet ist, einfach mal mit ner Taschenlampe reinleuchten und gucken) Tonsipret Tabletten (pflanzlich glaub ich).


    *:)

    hab da mal ne frage..


    nur meine linke mandel ist entzündet, hab halsschmerzen seit heute früh, hab aber leider keine medikamente oder präparate da!


    hilft da kamillentee und honig wirklich? Und was ist mit kalten wickeln?


    Hab morgen nämlich mündl gruppenprüfung in englisch, wär nicht gut, wenn ich da vor schmerzen keinen ton rauskrieg^^ bzw mich nicht konzentrieren kann!