Hm... ich weiß nicht, Prions... eigentlich dürfte sich für sie nichts ändern - denn sie muss sich ja so oder so gegen Infektionen der anderen (sprich evtl. HIV) schützen und bei Blutkontakten Handschuhe tragen - von daher nutzen die Handschuhe/Mundschutz etc. nun einfach in beide Richtungen.

Aber es ist ganz bestimmt eine enorm psychische Belastung für sie!

...und wegen der Tabletten.... nee nee... nicht die, die gegen HepB wirken. Diese Beta-Interferon Therapie war bei meinem Ex gesplittet in die Spritzen und tägliche Tabletten. Aber nagel mich bitte nicht fest, wogegen die waren.... auf jeden Fall konnte es nur in Kombination wirken.... UND: mein Partner hatte den Genotypen, der am schlechtesten anspricht (ich weiß nicht mehr, welcher das war.... Va oder b?...VII? Ist schon zu lange her...)...

so, heute, nach der ersten nacht gehts mir wieder besser.

unter anderem ist mir klar geworden

1. nie mehr eine beziehung, bei der ich mehr gebe als ich kriege

2. keine beziehung, wo von vorneherein irgendwas nicht so ist, wie ich es brauche

3. keine kompromisse, bei gar nichts

4. keine fernbeziehung

5. keine beziehung mehr zu einer frau, die mir nicht materiell und immateriell ebenbürtig ist

to be continued ... .

ich bin müde, und ich habe es satt!

Zitat

und zwar, dass dann, wenn ich mich wieder verliebe, eh wieder alles ganz anders sein wird. dazu kenne ich mich gut genug

DAS wollte ich meinen - nicht speziell auf Dich gemünzt, sondern auf die Liebe, die einem doch gern mal einen fetten Strich durch die eigenen "Paragraphen" macht ...

Und grad Folgender ist eh schwer in einer Partnerschaft aufrecht zu erhalten:

Zitat

3. keine kompromisse, bei gar nichts

:=o;-)

naja, IN einer partnerschaft bin ich der letzte, der keine kompromisse machen wird.

aber zu anfang einer partnerschaft - never ever more!!!

ich hab's definitiv satt ??bis ich mich das nächste mal verliebe?? ;-D

HEPATITIS C ist zu 99,9 % nur über das Blut übertragbar. d.h. über Spritzen, Bluttransfusion usw. Wenn du mit dieser Person lebst, musst du eigentlich nur direkten Kontakt mit seinem Blut vermeiden.

> Sex nur mit Kondomen, obwohl man sagt eigentlich, das es nicht durch Geschlechtsverkehr übertragbar ist. (aber es gibt ja diese Mikroblutungen....usw...deshalb sicher ist sicher)

Hallo, kleiner Prinz,

lies mal das, vielleicht kann dich das etwas beruhigen:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/hepatitis/default.aspx?sid=323870

Liebe Grüße,Bambus