Danke der Nachfrage. Also die gefühlten Hunderttasuendbläschen haben jetzt allesamt eine geld Kruste und das sieht natürlich noch blöder aus. Die Nacht über konnte ich kaum schlaufen, weil die Blasen permanent gepocht haben... Sind die gelben Krusten eine gutes oder ein eher ein schlechtes Zeichen? Habe mir heute die Compeed Patches geholt, da ich ja wie schon erwähnt heute Abend auf eine Feier gehen muss. Hab gerade eines draufgemacht! Habe überlegt heute Abend die Kruiste zu entfernen und dann den Patch draufzumachen, damit es wenigstens :°( glatt ist, was meinst du/ihr dazu???

    Gelbe Kruste ist ein super Zeichen! Jetzt würd ich nix mehr machen, kein Föhnen, keine Pflaster und kein Kruste abkratzen ausser sie fällt schon fast von alleine ab. Einfach so lassen, auch wenns halt doof aussieht.

    Keine Ahnung, ich weiss nicht wie sehr solche Pflaster haften, kannsts ja drauflassen, schaden wirds wohl nicht (aber ich sehe solche Pflaster immer). Eine gelbe Kruste heisst, dass das böse Material tot ist, ein Friedhof der Herpes-Viren sozusagen. Und da ist ein Pflaster eigentlich unnötig.

    Hmm, im Zusammenhang mit Herpes hat man das ja normalerweise wenns anfängt, bei normalen Hautverletzung kribbelts bei vielen während dem Heilungsprozess, pochen bei einer akuten Verletzung. Wächst denn noch irgendwas, schwillt was an?

    Ich hab diesen Herpotherm stick und der ist super! Der hält Bläschen absolut auf bei mir.


    Ich benutzt ihr aber auch dann mehrmals hintereinander. das Bläschen wir ab dem Zeitpunkt nicht größer und bildet sich zurück. wenn man früh genug macht, sieht man garnichts vom Herpes.


    Mit dem Föhn habe ich mir den Herpes auf die gesamte Lippe verteilt! SCHLECHTE IDEE!!


    Was bei mir mittlerweile auch geht, wenn der akku vom herpotherm leer ist. ich mach mir nen Tee und halte nen Löffel in den Tee bis dieser heiss ist. dann mehrmals für 3 sekunden die stelle bedrücken. der tee darf nicht mehr ganz heiss sein. kurz etwas weh tun darfs aber..


    sollte nicht über 55 grad sein. aber ich glaub es muss über 45 sein!


    Ich mach das nach gefühl!