Herzmuskelentzündung durch Sport nach heftiger Erkältung?

    (Urspr. Titel: "Dienstag wieder Sport???")




    Hallo,


    Hatte ungefähr 9 Tage eine dicke fette Erkältung (vielleicht sogar Grippe) mit Fieber (abends um 39,5). Bin seit letztem Montag fieberfrei aber nicht symptomlos (immer noch Husten bei Belastung und Schnupfen). Hab letzten Dienstag Sport ausfallen lassen. Meint ihr ich kann Dienstag wieder Stepaerobic machen (ist wirklich total anstrengend)?? Ich möchte keine Herzmuskelentzündung riskieren!!!


    Danke im Voraus und lieben Gruß


    janole28

  • 4 Antworten

    Schnell außer Atem

    [Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]


    Hallo,


    Hatte 9 Tage lang eine fiebrige Infektion. Bin seit letztem Dienstag wieder in der Schule. Habe mich während der 9 Tage nur ausgeruht und auch danach langsam wieder angefangen mich zu belasten. Habe auch Antibiotikum genommen. Bin heute ziemlich knapp bei Luft und auch etwas "klapprig". Habe ich eine Herzmuskelentzündung?? Gehe morgen zum Arzt. Heute keine Zeit mehr. Bitte beruhigt mich. Mache mir Sorgen!!!


    Vielen Dank und liebe Grüße


    janole28