• Neu

Hypochonder + Corona + Kita

Hallo liebe Leute,

ich melde mich mal wieder ....

Leider ist meine Hypochondrie wieder komplett (ohne krasse Symptone) angesprungen.

letzte Woche Montag meinte die Kita Leiterin im Vertrauen: das wohl 2 Kitas im selben Bezirk (Berlin Pankow) Corona Fälle hatten.

Ich hätte meine Tochter beinahe wieder mit genommen. Seit dem ist sie bei mir. Bin selbstständig und kann es daher sehr gut Handhaben....

meine Lebenspartnerin versteht das überhaupt nicht. Es gab einen Riesen Streit.

dann kam bzw. war Neukölln / Tönnies und die Nachrichten die von steigenden Infektionszahlen und einer (von 3) roten Ampeln sprachen.

Da ich unter Hypochondrie leide ist das alles für mich besonders schwer. Gern würde ich einen Arzt aufsuchen der mir klar sagt: Werde ich bei eventueller Ansteckung gut oder schlecht weg kommen. Ferner denke ich auch wieder an einen PsychoDoc...aber wie lange soll das dauern ?

bin 39, keine vor Erkrankungen, aber wie ihr ja wisst ...gibt es auch Fälle welche auch gesund waren ....

ich bin ratlos

lg

Stephan

• 57 Antworten
    • Neu

Nur mal nebenbei:

In unserer kleinen Kita wurden letzte Woche Kinder mit Erkältungssymptomen abgelehnt....und ihr alle kennt ja die Gedanken Gänge die dann stattfinden ....

• Neu

Jetzt war ich echt ein bisschen...

naja erstaunt...

ich dachte zuerst, Du hast Angst um Dein kleines Kind.

Aber das ist ja gar nicht der Fall.:-(

• Neu

Ein Einzelkind würde ich nicht fernhalten vom KiGa, das ist nicht fair. Schon zehnmal ned für die eigene Hypochondrie.

• Neu

Wenn Du schon weißt, dass Du ein Hypochonder bist, müssen das doch nicht andere in Deinem Umfeld mittragen.

du weißt, Du reagierst abweichend.

Insofern würde ich mich bei allen Fragen bzgl. Covid-10 etc., die sich auf das soziale Leben Deiner Tochter auswirken können,