Ich habe eine Scheidenentzündung, mein Freund nun auch?

    Ich habe wie schon der Titel sagt,eine Scheidenentzündung...ich war heute beim FA und sie hat mir Zäpfchen dagegen verschrieben.


    Mein Freund und ich hatten einmal sex,seitdem ich die Beschwerden habe...sonst ging es nie,weils einfach zu toll gebrannt hat und extrem geschmerzt hat..vorher hatten wir eigentlich täglich oder fast täglich Sex.


    Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage,hat mein Freund jetzt auch eine Entzündung?Weil im Beipackzettel steht,dass man den Sexualpartner unbedingt mit behandeln sollte,auch wenn dieser vllt noch keine Beschwerden hat...


    Mein Freund hat keine Beschwerden und deswegen meinte er grade auch(als ich ihm erzählt hab,das man den Sexualpartner mitbehandeln muss),dass er nicht zum Arzt gehen will..weil es ihm ja gut geht...


    Ich habe ihm auch gesagt,dass man es auch haben kann,wenn meine keine Beschwerden hat,aber davon will er nichts hören...


    Außerdem steht im Beipackzettel,dass man sich halt sonst wieder anstecken kann,wenn man den Partner nicht mitbehandelt %:|


    und ich habe echt null bock nochmal solche schmerzen und das Brennen erleiden zu müssen...


    Meine FA hat nichts davon gesagt,dass man den Partner mitbehandeln muss..


    Muss man es denn oder nicht? ":/


    Das Medikament heißt: Arilin und enthält 1000mg Metronidazol pro Vaginalzäpfen...


    Außerdem steht dadrauf,dass es für Erwachsene ist!?Aber ich bin erst 15...darf ich das nehmen oder hat meine Ärztin mir das falsch verschrieben? ":/


    Ich hoffe jemand weiß antworten...weil ich würde gerne heute abend noch das erste Zäpfen nehmen :-X


    lg Girly


    PS:ka ob der Faden hier ins Thema passt oder eher in ein anderes...wenns falsch ist,bitte einfach verschieben *:)

  • 15 Antworten

    OKey mir fällt grad auf das der titel echt unpassend ist!!


    Die frage sollte eher heißen,ob mein freund nun auch eine Entzündung hat,keine Scheidenentzündung!! :D


    ALTA SRRY


    eine scheidenentzündung kann er ja schlecht haben ]:D


    OMG tut mir echt leid..ich bin grade iwie leicht verpeilt {:(

    Zitat

    OKey mir fällt grad auf das der titel echt unpassend ist!!

    Ich muss gestehen, ich hab auch gelacht ;-D Man möge mir das verzeihen ;-)


    Zum Thema: Ja, er kann es haben und Ping Pong mit dir spielen. Männer sind sehr oft symptomlos, daher sollte er es dir zuliebe tun @:)

    Mit deinen restlichen Fragen kenne ich mich leider nicht aus, aber:

    Zitat

    Außerdem steht dadrauf,dass es für Erwachsene ist!?Aber ich bin erst 15...darf ich das nehmen

    Ich denke schon – das ist ein Antibiotikum, und für Kinder wäre es wohl zu hoch dosiert. Wenn du über 50 kg wiegst, ist es sicher kein Thema.

    Ach so, und Arilin ist eigentlich das Mittel, dass ich auch immer gekriegt habe, ich wüsste gar nicht, ob es überhaupt was anderes gibt... Ich würde es wohl nehmen und annehmen, dass es einfach keine Studien für U18 gibt und es daher zur Absicherung drin steht.

    Ich würde deinen Freund zum Arzt schicken, ich persönlich hätte nämlich auch keinen Bock auf einen Ping-Pong-Effekt.


    Und je nachdem, welche Infektion du hast, hat dein FA dir schon das Richtige verschrieben. Arilin und Metronidazol sind ganz klassische Medikamente bei Scheidenentzündungen.

    Hallo Girly,


    rein nach dem Wirkstoff zu Urteilen, hast du eine Pilzinfektion. Hat man im Abstrich etwas feststellen können?


    Hat dir deine Ärztin nicht gesagt, wie und was du dagegen tun kannst / solltest?


    Ich kenne das auch so, dass man den Sexualpartner mitbehandeln sollte, da – wie du richtig gelesen hast – man sich wieder und wieder anstecken kann. Das gleiche gilt auch für deine Unterwäsche. In der Zeit, wo du diese "Entzündung" hast, solltest du besonders darauf achten, ein Extra-Handtuch für deine Intimpflege zu benutzen und deine Unterwäsche richtig heiß zu waschen (mind. 60°C). Was ich dir empfehlen kann: Kauf dir Einmal-Unterwäsche aus der Drogerie. Die ist zwar totaaaal unerotisch, aber da du die wegschmeißt nach einmal Tragen, hast du zumindest kein Risiko, dich an deiner Unterwäsche nochmal anzustecken.


    LG


    Ist ne blöde Geschichte, hat aber bestimmt jede Frau mind. 1x in ihrem Leben.


    Geht wieder vorbei.

    Zitat

    Arilin ist ein Antibiotikum, sie hat also eine bakterielle Infektion

    Ok, erwischt. :=o


    Ob Bakterien oder Pilze. Kommt aufs gleich drauf raus. Man kann sich selbst wieder anstecken und das sollte man vermeiden.

    DANKE für die ganzen schnellen antworten :)_


    Okey also denke ich mal,kann ichs bedenkenlos nehmen...ich wiege so um die 53 ;-D also über 50 @:)


    Und ja ich glaube ich werde ihn mal überreden zum Arzt zu gehen...weil ich finde auch,dass er es aus Liebe zu mir,ruhig mal tun könnte...außer er will das ich wieder schmerzen habe und wir wieder ein paar tage nicht miteinander schlafen können {:(

    Achso und wegen :

    Zitat

    Ich muss gestehen, ich hab auch gelacht Man möge mir das verzeihen

    Klar verzeihe ich das ]:D ich hab selber nen lachflash bekommen,als ich meinen doofen fehler bemerkt habe und meine freundin und meinte mum mussten auch voll lachen *:)


    ich kann ja selber drüber lachen also is das wohl kein problem @:)

    Zitat

    Klar verzeihe ich das ich hab selber nen lachflash bekommen,als ich meinen doofen fehler bemerkt habe und meine freundin und meinte mum mussten auch voll lachen


    ich kann ja selber drüber lachen also is das wohl kein problem

    Dann bin ich froh @:) War ja auch nicht böse gemeint :-) Und das hat immerhin schonmal die blöde Situation wegen der Infektion aufgelockert! :-D

    Zitat

    Und ja ich glaube ich werde ihn mal überreden zum Arzt zu gehen...weil ich finde auch,dass er es aus Liebe zu mir,ruhig mal tun könnte...außer er will das ich wieder schmerzen habe und wir wieder ein paar tage nicht miteinander schlafen können

    Ich würde ihm einfach sagen, dass du ohne eine Behandlung seinerseits ein schlechtes Gefühl hast, wieder mit ihm zu schlafen. Denn da wäre eine erneute Infektion möglich und du weißt ja jetzt, wie unangenehm das ist. Er wird das ja auch mitgekriegt haben und versteht das dann hoffentlich. Er sollte es euch beiden zuliebe tun!

    Ich schlafe auch solange nicht mit ihm,bis er sich auch behandelt ist..immerhin ist es ja nicht schwer kurz zum Arzt zu gehen,sich was dagegen verschreiben zu lassen und es den Anweisungen nach,aufzutragen oder sonst was...

    Zitat

    Dann bin ich froh War ja auch nicht böse gemeint Und das hat immerhin schonmal die blöde Situation wegen der Infektion aufgelockert!

    Ja das stimmt :)^


    Ich finds ja zum glück auch nicht ganz so schlimm..ist ja hoffentlich in 2 tagen wieder weg o:) ]:D


    Wie kann man sowas eigentlich bekommen?Da stand drin,dass die Übertragung meist nur über GV stattfindet!?oder hab ich da was falsch verstanden!? @:)