• Infektion mit HIV oder Hepatitis durch Rasur beim Friseur?

    Hallo Leute, durch ein für mich sexuell traumatisches Erlebniss bin ich seit längerer Zeit etwas sensibel auf das Thema HIV/Hepatitis zu sprechen. Um Klarheit zu erlangen habe ich mich vor einiger Zeit auf HIV sowie einige andere sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen. Alles soweit in Ordnung. Nachdem mir mein Kopf einige Tage Ruhe gegeben hat…
  • 18 Antworten

    Es mag schon sein, dass ich bei dem Thema etwas empfindlich reagiere. Das Problem ist nur, dass es ja rein theoretisch sein könnte und mir irgendwie niemand 100%igen Schutz gewährleisten kann?


    Auch wenn alles wohl ziemlich unwahrscheinlich ist, kann man sich doch ziemlich leicht mit Hep B anstecken und ich will einfach niemanden damit anstecken, und schon 2x nicht die person die man liebt.

    Zitat

    Das Problem ist nur, dass es ja reintheoretisch sein könnte und mir irgendwie niemand 100%igen Schutz gewährleisten kann?

    Nenn mir eine Sache, die 100% sicher ist? Außer der Tod vielleicht.

    Zitat

    Auch wenn alles wohl ziemlich unwahrscheinlich ist, kann man sich doch ziemlich leicht mit Hep B anstecken und ich will einfach niemanden damit anstecken, und schon 2x nicht die person die man liebt.

    Dann lass dich testen.

    Hallo,


    ein Freund von mir hat sich in einem "fernen Lande" bzw. im fernen Osten im "Barbershop" oder beim Rasieren lassen mit Hepathitis C infiziert.


    (Auf die anzügliche Frage, ob es nicht doch beim Sex war, meinte er bloß, nein, leider nicht, denn dann wäre wenigstens Spaß dabeigewesen)


    Von daher glaube ich ihm und gehe davon aus, das eine Ansteckung beim Rasieren durchaus möglich ist.


    (zumindest wenn blutende Wunden und schmutzige Messer im Spiel sind).


    Von daher, einfach testen lassen ...


    lg.