Inkubationszeit bei Magen-Darm-Infektion?

    (Urspr. Titel: "Bitte schnelle Antwort🙊")




    Hallo Leute,


    mein Freund hat sich am Donnerstag 1-2 mal übergeben und am Freitag nach dem Sportunterricht noch einmal. Ich war seit Freitag Abend um 18:00 Uhr bis heute (Samstag) 17:30 Uhr bei ihm. Am Freitag hat er sogar schon wieder Pizza und Süßigkeiten gegessen und alles ist drin geblieben.Heute Morgen haben wir zusammen ganz normal gefrühstückt, er hat auch ganz normal zu Mittag gegessen und nichts ist passiert. Wenn ich mich angesteckt habe, bis wann müsste ich dann mit Symptomen rechen? Kann es auch sein das ich mich nicht angesteckt habe?

  • 12 Antworten

    Bei mir hat es drei Tage gedauert, als ich mich vor kurzem bei meinem Mann angesteckt habe.


    Er hat von Sonntag auf Montag das ganze durchlitten, bei mir gings in der Nacht auf Donnerstag los mit der Übelkeit und dem Erbrechen. Unsere Tochter hat sich seltssamerweise nicht angesteckt.

    Eigentlich stecke ich mich nie bei solchen Sachen an, nur Letzes mal war ich halt die ganze Nacht dabei als er sich übergeben hat. Und ja ich habe tierische Angst vorm Erbrechen und jetzt bin ich die ganze Zeit nervös, weil ich nicht weiß ob ich mich angesteckt habe.

    Ah, okay. Dann würde ich dir erstmal empfehlen dich zu entspannen damit dein Immunsystem nicht durch Stress runtergeht. @:)


    Was die Inkubationszeit angeht weiß ich leider nichts genaues und könnte auch nur googeln. Aber ich denke wenn du derzeit nicht anders angeschlagen bist kommst du gut durch. Wenn du jetzt 'darauf wartest' bis es bei dir kommt machst du dich nur verrückt. Und wenn er nur so kurz damit dran war hatte es ja vielleicht auch einfach mit einem gereizten Magen oder einer Lebensmittelunverträglichkeit zu tun. @:)

    Gar kein Problem. @:)


    Ob er noch ansteckend ist kann ich dir leider nicht sagen, gehe aber nicht davon aus. Und jetzt ist er ja dann ansteckungsmäßig eh am 'harmlosesten'. ;-) Achtet normal auf die Handhygiene ??Händewaschen nach dem Toilettengang?? und dann ist gut.