Kein Hunger Covid 19?

Hallo alle zusammen,

Ich melde mich hier weil ich nicht mehr weiter weiß.

Meine Mutter hat keinen Hunger mehr.

Sie verspürt keinen Hunger mehr. Essen ist für Sie eine Qual weil sie sich das Essen nur reinzwingt.

Wenn Sie Lebensmittel sieht, empfindet sie kein Verlangen mehr nach ihnen. Eher eine Art Ekel.

Bei 2 Hausärzten und 2x im Krankenhaus war sie bereits.

CT, Blut und Spiegelungen ohne Befund.

Angefangen hat das ganze so Mitte September. Da hat sie gemerkt, dass sie weniger Verlangen nach Essen hat.

2 Wochen später folgten Zahnschmerzen und Fieber in Höhe von etwa 38 °C.

Nach einer Woche war das Fieber und die Zahnschmerzen weg.

Eine weitere Woche später kam das Fieber wieder und sie wurde dann Mitte Oktober postiv auf Corona getestet.

Jetzt haben wir Mitte Januar und ihr Hunger kommt und kommt nicht wieder.

Könnte es einen Zusammenhang zwischen Corona und dem verschwundenen Hunger geben?

Ich bin sehr verzweifelt weil kein Arzt er etwas findet und meine Mutter nicht essen kann.

Sie zwingt sich das Essen rein aber nimmt trotzdem weiter ab.

• 10 Antworten

Wie alt ist die Mutter denn? Im Alter nimmt leider der Geschmackssinn ab, und dementsprechend auch die Freude am Essen.

Eine andere Möglichkeit wären auch Medikamente? Nimmt deine Mutter welche? Nebenwirkungen die den Geschmack beeinträchtigen sind gar nicht so selten. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass wenn alles wie Pappe schmeckt, die Lust am Essen drastisch nachlässt.

Ach so, habe Überlesen, dass sie Corona positiv war. Da kann es leider lange dauern, bis der Geschmackssinn wieder kommt.

md862 schrieb:

Könnte es einen Zusammenhang zwischen Corona und dem verschwundenen Hunger geben?

Kann es sein das deine Mutter eine Angst/Ängste entwickelt hat, nach dem sie positiv getestet wurde?

Wie war denn der Verlauf, war sie im KH oder unter Quarantäne zuhause?

Ist sie berufstätig, geht sie einkaufen, auch mal an die frische Luft?