Zitat

    Ja, das meinte ich mit den Tabletten. Habe auch so eine Kur gemacht. Drei Monate ungefähr war Ruhe, dann ging alles von vorne los.

    Schade, dass dir das nichts gebracht hat, da habe ich dann spontan auch keine Idee :-| :°_


    Ich hab das Zeug sonst auch mindestens ein Mal im Monat bekommen und mit einer wilden Mischung aus Aciclovir, Pencivir und viel Föhnen bekämpft. Hast du schonmal diesen Stift probiert, der das Ding grillen soll? Hab hier mal drüber gelesen, aber keine Erfahrungen damit.

    Zitat

    Echt? Ich habe da nie einen Zusammenhang gefunden. Egal ob locker oder nicht – sofort geht es los. Ich meine, wann bin ich schon lockerer als im Urlaub und trotzdem: Zack! Herpes!

    Mit lockerer meinte ich nicht mal für kurze Zeit lockerer zu sein, wie z.B. im Urlaub, wenn man mal die Seele baumeln lässt, sondern von Grund auf entspannter zu sein. Mir war jahrelang nicht mal bewusst wie angespannt ich war.


    Im Urlaub hatte ich übrigens auch meistens Herpes, da vermute ich als Auslöser die vermehrte Sonnenbelastung und mein ausgeprägtes Reisefieber.

    Mit dem AUsbruch im Urlaub verhält sich das gleub ich so: Wenn man im Urlaub ist und abschalten will, sinkt der Stresspegel, und so wird man dann erst mal schön "krank". So hat meine Ärztin mir das Phänomen "Kaum 2 Tage Semester / Sommerferien und bäm krank" erklärt.


    Bei manchen führts zu nem grippalen Infekt / Erkältung, bei anderen zu Herpes.

    Zitat

    Mit lockerer meinte ich nicht mal für kurze Zeit lockerer zu sein, wie z.B. im Urlaub, wenn man mal die Seele baumeln lässt, sondern von Grund auf entspannter zu sein. Mir war jahrelang nicht mal bewusst wie angespannt ich war.

    Aber ich kann ja nicht seit meinem 5. Lebensjahr unentspannt sein. :-/ Auf dem ersten Klassenfoto habe ich übrigens auch so einen richtig schönen Herpes... Ich ziehe das also schon konseqeunt seit Jahrzehnten durch. ;-D

    Ist echt ein riesen Mist, sowas! Ob man mit 5 Jahren schon unentspannt sein kann, hmh, keine Ahnung, ich könnte mir aber schon vorstellen, dass ich es schon so früh war, da ich extrem unentspannt aufgewachsen bin :°( (und wälze mich gerade mal schnell in Selbstmitleid).


    Muss ja aber bei dir nicht auch so sein. Ich hoffe sehr für dich, dass du hier einen brauchbaren Tipp bekommst.