Magen-Darm oder grippaler Infekt?
Hallo,
sorry für die recht doof klingende Frage . Eigentlich sollte man ja meinen, dass man diese beiden Erkrankungen ganz gut abgrenzen kann... Kann ich aber nicht. Und das ist mein Problem.
Also, es geht wieder mal um meinen Vater. Der Gute kam gestern mit einer Erkältung von einer Dienstreise wieder. Hatte Halsschmerzen und eine laufende Nase und fühlte sich nicht so wirklich gut. Heute morgen hatte er dann 3x Durchfall, wenn auch nur leicht. Dazu ebenfalls leichte Bauschmerzen bzw. Krämpfe. Aber keine Übelkeit und kein Erbrechen.
Da er sich sehr schlapp fühlte, blieb er im Bett und döste vor sich hin. Seit Mittag hat er 39 Grad Fieber. Hustet und röchelt so vor sich hin, klingt auch ganz "dicht". Kein Durchfall mehr, jedoch immer noch Bauchschmerzen und keinen Appetit. Er ist extrem schlapp, kann sich nicht aufraffen aufzustehen. Dazu Gliederschmerzen.
Ich frage mich nun, ist das ein Magen-Darm Infekt, den er hat? Oder doch eher eine heftige Erkältung? Tendiere eigentlich mehr zur Erkältung, aber da passen Durchfall und Bauchschmerzen nicht so recht.
Ich weiß, dass ihr (leider ) keine Glaskugeln habt, dennoch würde mich eure Einschätzung interessieren.