Mundwinkel Entzündung

    Man Mann hat an beiden Mundwinkel eine Entzündung, die mit allen Salben und Kamilosn nicht bessern will. Kam mir jemand sagen was ich machen soll. Bin dankbar für eine rasche Nachricht.


    Grüsschen


    Spinas

  • 9 Antworten

    imazol von spirig

    hab das auch öfters, kann schon sein dass das mit einem vitamin mangel zusammen hängt (b2) aber manchmal ist das zeug echt hartnäckig und es braucht eben auch nicht lange, bis ein pilz daraus entsteht.


    probier mal diese creme, die ist gut.


    gruss

    @spinas

    Habe früher auch oft eingerissene Mundwinkel gehabt. War bei x Ärzten, weil es auch immer erst nach 4 Wochen weg ging und höllisch brannte. Dann war es nach dem Abheilen eine Woche gut und es ging beim anderen Mundwinkel los. Lt. Ärzte kein Pilz, Herpes etc.


    Man könnte nix machen, ich soll Zinkcreme drauf tun. Hat auch nicht geholfen.


    Seit dem ich jeden Tag 2 Mandarinen esse, habe ich nie wieder was gehabt. Ohne Witz. Scheint also einfach ein Vitamin-Mangel gewesen zu sein.

    @ :)

    Glaube bei Vitamin E - Mangel ? Reissen die Wundwinkel auch ein! Kauf dir ein paar Vitmain E - Tabs gibts in jedem Discounter, aber die Packungsbeilage beachten!!!! Nicht überdosieren!!


    Und einfach genrell gesund ernähren!!!! Obst, Gemüse usw.


    Gruss