Nagelbettentzündung: Fällt Wildes Fleisch von selber ab?

    Hallo Leute,


    da ich im Netz nicht ganz darüber schlau wurde wollte ich euch hier mal das fragen ":/


    Ich habe seit einer guten Woche Nagelbettentzündung am Ringfinger. Das komplette Programm, Eiter, Wucherung usw. Das selbe Spiel hatte ich vor 3 Wochen am großen Zeh. Da wurde auch nicht lange gefackelt: Ab zum Chirurg und rausschneiden. Da jetzt die Feiertage bevor stehen scheint aber mein Hausarzt nun anders handeln zu wollen ;-D


    Also ich war gestern da, bekam das Antibiotokum Ciprofloacin verschrieben und eine Salbe. Jetzt ist die Wucherung aber etwas größer geworden. Deshalb meine Frage: Geht die Wucherung von selbst auch wieder weg, oder darf ich im neuen Jahr gleich wieder einen Arztbesuch anstreben. Wäre nicht so toll, da ich Anfang Januar einen Neuen Job anfange und nicht gleich mit Abwesendheit glänzen wollte. :=o


    Liebste Grüße


    Garzilla